Golf 3 Bremsen Problem

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet in der Hoffnung das mir hier irgendwer helfen kann. Folgendes Problem: Mein Golf muss dringend über den TÜV. Nach der Meinung eines Meisters in einer Werkstatt meines eigentlichem Vertrauens. Ich dann zur TÜV Stelle gefahren und bin voll durch gerasselt. Die Hinterbremsen ( Golf mit Bremstrommeln hinten) sind viel zu schwach und die Bremsschläuche brüchig. Ich also den Wagen wieder nach Hause gebracht und habe die Läuche und den Bremsdruckverstärker ( oder wie man das nennt) wechseln lassen von einem befreundeten Schrauben. Ich dann nächsten Tag wieder zum TÜV mit dem Golf und was ist.... Es ist noch schlimmer als am Vortag😡 ich also nochmal den Golf mach Hause geholt und neue Bremsbacken besorgt und einbauen lassen. Somit ist alles in der Trommel erneuert worden. Ich dann gestern wieder zum TÜV gefahren ( kostet ja alles kein Geld 😡) und dachte er kommt jetzt durch und da sagt mir der Prüfer das es nix gebracht hat.nun sind wir alle mehr als Ratlos woran es jetzt noch liegen kann... Entlüftet ist jedes Mal gemacht worden, also kann es nicht an Luft in der Leitung liegen. Aber woran dann? Bitte helft mir ich brauche den Wagen so dringend für die Arbeit aber ich weis nicht was ich noch machen soll damit es besser wird. Wir haben bei der Fahrerseite 95 Bremskraft und bei der Beifahrerseite nur 45 Bremskraft.Handbremse ist Top. Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen und weiß vielleicht was die Ursache sein kann. Sage schon mal danke für die Hilfe

  • Wie alt ist den die Bremsflüssigkeit?


    Um es zusammenzufassen:
    Schläuche sind neu.
    Bremskraftverstärker neu.


    Da es sich um die Hinterbremse dreht da ist auch noch ein Verteiler im Spiel. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist dein Bremssystem verdreckt. Du kannst neue Leitungen legen oder die alten reinigen lassen. Neue Bremsflüssigkeit ist normalerweise alle 2 Jahre fällig.

  • Der Bremsverteiler der an der Hinterachse hängt funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!