Airbag fehler

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbag fehler

      Hey Leute habe einen Airbagfehler und weiß eig nicht mehr weiter.

      01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179)
      010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - sporadisch



      Ich habe bis jetzt den türkabelbaum erneuert da schon einige Kontakte zwischen Türe und Karosserie spröde waren. Dazu habe ich den Sensor der Türe mit getauscht.


      Was kann es sonst noch sein ?

    • Grüße schau mal unter deinen Sitz nach da ist so eine Plasteabdeckung dort kommt das Kabel für den Seitenairbag an (Stecker Verbindung) hatte schon mal in der Werkstatt das Problem das dieses Kabel einen Bruch hatte bzw. aufgescheuert war und der Fehler auch nur sporadisch kam.

      hoffe es bringt dich weiter ;)

    • danke werde mal mit einem multimeter durchmessen ob da was sein kann.

      dazu habe ich noch gelesen das unter dem sitz der stecker auch schuld sein kann werde mal die kabel mit quetschverbinder direkt verbinden. :thumbup:

    • Der Crashsensor Seitenairbag ist aber nicht der Zünder für den Seitenairbag! :huh:

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Ich hoffe du weißt was du da machst und misst da nicht was in angeschlossenen Zustand vom Airbag Steuergerät durch..

      Das Problem hat nichts mit dem Kabel unterm Sitz zutun bei dir,die Fehlermeldungen werden schon konkret dem Fehlerbild zugeordnet..


      speikx schrieb:

      danke werde mal mit einem multimeter durchmessen ob da was sein kann.

      dazu habe ich noch gelesen das unter dem sitz der stecker auch schuld sein kann werde mal die kabel mit quetschverbinder direkt verbinden. :thumbup:
      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Golfi05 schrieb:

      Grüße schau mal unter deinen Sitz nach da ist so eine Plasteabdeckung dort kommt das Kabel für den Seitenairbag an (Stecker Verbindung) hatte schon mal in der Werkstatt das Problem das dieses Kabel einen Bruch hatte bzw. aufgescheuert war und der Fehler auch nur sporadisch kam.

      hoffe es bringt dich weiter ;)
      so an alle die den fehler auch haben oder haben sollten.
      das war der fehler :D

      ich habe die kabel direkt verbunden wo ein stecker war, also 1x unter dem fahrersitz und 1x unter der abdeckung fahrersitz.
      fehler weg und sehr viel geld gesparrt :thumbsup: