Elektrik Heckscheibenwischer

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrik Heckscheibenwischer

      Hallo zusammen,

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Golf V bj.2005 bei dem der heckscheibenwischer nicht funktioniert. Hierzu habe ich die verkleidung an der heckklappe demontiert um zu schauen was ist. Der stecker für den motor hat ein braunes und drei weisse kabel. Ist der heckscheibenwischer aua habe ich auf 2 der 3weissen leotingen 12v gegen den braunen. Mache ich den heckscheibenwischer an vorne, sind auf allen 3leitungen 0volt.der heckscheibenwischwr funktioniert leider garnicht. Kann hier jemand helfen? Ich bin am verzweifeln, sicherung ist ok und motor habe ich auch schon getauscht.

      Vielen dank

    • Evtl ein Kabel gebrochen. Schau mal beim Scharnier der Heckklappe in der Gummitülle.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS