1.9 TDI 105PS Glühkerze defekt? VCDS Log

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.9 TDI 105PS Glühkerze defekt? VCDS Log

      Moin moin.

      Habe seit geraumer Zeit im Fehlerspeicher folgendes stehen:


      1 Fehler gefunden:
      005660 - Glühkerze Zylinder 3 (Q12)
      P161C - 000 - Unterbrechung
      Freeze Frame:
      Fehlerstatus: 01110000
      Fehlerpriorität: 3
      Fehlerhäufigkeit: 81
      Verlernzähler: 255
      Kilometerstand: 142426 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 15:33:10

      Freeze Frame:
      Drehzahl: 819 /min
      Geschwindigkeit: 0.0 km/h
      Last: 0.0 %
      Spannung: 14.14 V
      Binärwert: 00101111
      Temperatur: 16.2°C
      Binärwert: 10110000

      Readiness: 0 0 0 0 0

      Bin jetzt bei Kilometer 158000km und der Wagen läuft, springt an... ist nur so das er im Leerlauf und auch beim Anfahren so rappelt... schwer zu beschreiben...

      Sollte ich die GK vorsorglich austauschen? Habe in Sachen Diesel nicht wirklich Erfahrung. Bitte um Hilfe!

      Habe den Fehler jetzt mal gelöscht, und gucke morgen gleich wieder rein, ob er erneut schon da ist.

    • Kann gut sein, dass es die Kerze ist, ansonsten Kabelbaum Durchmessen (eer aber Kerze defekt). Würde gleich alle 4 tauschen, dann ist Ruhe.
      mfg

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • Hab den gleichen Motor.

      Bei mir ist auch eine Defekt.
      Sofern er im kalten Zustand trotzdem gut anspringt ist es aber nicht zwingend erforderlich zum tauschen.

      Wie TDI-Driver schon erwähnt hat am besten alle 4 Tauschen lassen.

      Nach 158.000km sind diese gern mal verbraucht.

      Wenn du diese selber tauscht, achte darauf das der Motor warm gefahren ist und wende keine Gewalt an um mögliches abbrechen der Kerzen zu vermeiden.
      Trotz passenden Kerzenschlüssel kann es sein das sie sich schwer lösen.