VCDS Codierung nicht übernommen

  • Hallo VCDSler.


    Ich wollte heute, nachdem ich endlich meinen neuen Lichtschalter (Auto-Funktion mit Lichtsensor) , diese Codierung "Abblendlicht als Tagfahrlicht in 1% Schritte" auf 0 runtercodieren.
    Also rein in die Zentralelektrik -> dann aus Byte 21 (wenn ich mich nicht verzählt habe) 90890F2700041513470000001C00000000097B0728000100000000000000 (Wertigkeit 28) --> eine 00 gemacht. Enter übernommen und mit OK bestätigt. Aber Der Wert blieb weiterhin auf 28.... grmbl


    Kann mir mal einer helfen mit der Zugriffsberechtigung, wie komm ich nochmal an das Passwort dran... ich grad etwas ratlos... oder liegt es gar nicht an der Berechtigung?

  • Ich würde dir gerne helfen, aber:
    1. Ich verstehe kein Wort aus diesem Wirrwarr
    2. Poste bitte mal einen Autoscan


    Was möchtest du codieren?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ehm.. Wie wär's mit dem Assistent für die lange Codierung?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ehm.. Wie wär's mit dem Assistent für die lange Codierung?


    den Assistenten nehme ich immer. Aber ich verstehe halt nicht warum er meinen neuen Code nicht übernimmt obwohl er sagt Codierung erfolgreich.
    Liegt es an der Zugriffsberechtigung? Ich kriege irgendwie gar nicht mehr diesen Tooltip wenn ich mit dem Mauszeiger über das Eingabefeld gehe...
    Ist das nicht immer der Code 31347 bzw. 20113???

    Einmal editiert, zuletzt von Woody78 ()

  • Wenn Codierung übernommen stand ist sie auch übernommen. Hast die Codierung vorher gesichert? Warum willst das TFL auf 0 stellen mach es doch einfach aus und gut.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!