Wie kommt man an die Gummitüllen (Endstücke) der hinteren Regenabläufe vom Panoramadach?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie kommt man an die Gummitüllen (Endstücke) der hinteren Regenabläufe vom Panoramadach?

      Hallo,

      das Thema mit den zugesetzten Regenablaufschläuchen des Panoramaschiebedaches ist ja bekannt. Nachdem ich nun auch ein Aquarium in der Reserveradmulde habe, wollte ich gerne die Endstücke (sternförmige Gummitüllen) der hinteren beiden Ablaufschläuche reinigen bzw. abschneiden. Dazu habe ich mal die hintere Radhausverkleidung abgebaut. Doch darunter war nichts. Wo kommen denn die verflixten Schläuche raus bzw. wo enden sie, und kommt man da im Guten ran?
      Ich habe schon im Netz und bei YouTube gesucht. Vom Verlauf der Schläuche im Innenraum und am hinteren Fenster vorbei, findet man etliche Bilder - aber nicht, wo die Dinger enden oder herauskommen.