Wie kommt man an die Gummitüllen (Endstücke) der hinteren Regenabläufe vom Panoramadach?

  • Hallo,


    das Thema mit den zugesetzten Regenablaufschläuchen des Panoramaschiebedaches ist ja bekannt. Nachdem ich nun auch ein Aquarium in der Reserveradmulde habe, wollte ich gerne die Endstücke (sternförmige Gummitüllen) der hinteren beiden Ablaufschläuche reinigen bzw. abschneiden. Dazu habe ich mal die hintere Radhausverkleidung abgebaut. Doch darunter war nichts. Wo kommen denn die verflixten Schläuche raus bzw. wo enden sie, und kommt man da im Guten ran?
    Ich habe schon im Netz und bei YouTube gesucht. Vom Verlauf der Schläuche im Innenraum und am hinteren Fenster vorbei, findet man etliche Bilder - aber nicht, wo die Dinger enden oder herauskommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!