Verkleidung der B-Säule abmachen. Wie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verkleidung der B-Säule abmachen. Wie ?

      Hi Fans :D

      Also ich hab jetzt über 1 Stunde die Suche gequält, aber leider nix gefunden. (obwohl ich der Meinung bin, daß das Thema schonmal besprochen wurde)

      Wie kriege ich die B-Säulen Verkleidungen ab ? Sind sie nur gesteckt/geclippst oder auch noch irgendwo verschraubt ?

      Wäre über jeden Tipp dankbar. :)

    • RE: Verkleidung der B-Säule abmachen. Wie ?

      Original von Jimmy
      Hi Fans :D

      Also ich hab jetzt über 1 Stunde die Suche gequält, aber leider nix gefunden. (obwohl ich der Meinung bin, daß das Thema schonmal besprochen wurde)

      Wie kriege ich die B-Säulen Verkleidungen ab ? Sind sie nur gesteckt/geclippst oder auch noch irgendwo verschraubt ?

      Wäre über jeden Tipp dankbar. :)


      Das einzige was geschraubt ist, ist der Gurt. Der Rest ist geclipst. Am besten Du fängst am Himmel an. Habe die heute gerade abgehabt, weil mein Schiebedachklappern mir auf den Senkel ging. Jetzt ist es endlich weg. :P
    • hallo

      am besten fängst du ganz oben an.
      da fährst mit nem schraubenzieher rein und biegst sie ein wenig weg..dann fährst mit dem schraubenzieher zw. säule und plastikteil entlang nach unten und schon geht die abdeckung weg :)
      dann kannst sie auch leicht auf der anderen seite runter machen.

      aber vorsicht..unten darfst sie nicht zur seite raus ziehen sondern nach oben!!! sonst brichst du die clipse unten ab.

      (die anleitung is für den 4-türer)

      mfg
      Marax

    • Achso, ich hab vergessen zu erwähnen, daß ich nur die (bei mir) schwarze Verkleidung abmachen will/muß. Also das Teil, was unterhalb des Gurtes ist. Nicht die Verkleidung, wo der Gurt mit dran fest ist.

      Sorry das mir das nicht schon vorher eingefallen ist. :)

      P.S.: Ich hab nen 4-Türer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • Die schwarze Verkleidung ist nur gesteckt. Einfach versuchen die Verkleidung links und rechts dort wo die Gummidichtung ist, zu packen und dann ziehen!
      Und wenns dann ab ist, nach oben herausziehen!

      Gruß Michael