GTI verliert Kühlflüssigkeit - Schwachstellen?

  • Gutn Tag!


    Aktuell verliert mein 2.0 GTI Kühlflüssigkeit
    Konnte bisher noch nicht drunter gucken, von oben sieht man jedoch einen Fleck auf der Unterbodenverkleidung.
    Auf der Straße konnte ich bisher auch noch keine großen Flecken erkennen.


    Gibts typische Schwachstellen, wenn man Kühlflüssigkeit verliert?


    LG

    Golf MK6 GTI BJ 12/2010 "Black'n'Berry", Stage 1 auf 252 PS, Keskin KT-17 8,5x19'' ET 45 in Candy Purple auf 225/35ZR19 88Y

  • im vorderen Bereich beim Kühler.


    Ich habe jetzt aber noch mal darauf geachtet und einen Fleck auf dem Boden entdeckt, ich schätze irgendwo im Bereich rechts hinten (mit Blick auf den Motor)
    Schaue mir das am Sonntag mal auf Rampen an

    Golf MK6 GTI BJ 12/2010 "Black'n'Berry", Stage 1 auf 252 PS, Keskin KT-17 8,5x19'' ET 45 in Candy Purple auf 225/35ZR19 88Y

  • Das mit dem Fleck hinten rechts könnte sein daß das Wasser die Unterbodenverkleidung nach hinten fließt und erst da auf den Boden tropft.


    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Bei Golf 5 und 6 und A3 8P gibts ne Bekannte Quelle, die untere Ecknaht im Kühler

    [customized] - NWT powered

  • Danke dir, trifft bei mir auch zu :/


    Weiß jemand, ob der Kühler explizit für DSG sein muss? Finde einige Kühler, wo dies ausdrücklich angegeben ist, bei Hella aber irgendwie nicht.

    Golf MK6 GTI BJ 12/2010 "Black'n'Berry", Stage 1 auf 252 PS, Keskin KT-17 8,5x19'' ET 45 in Candy Purple auf 225/35ZR19 88Y

  • Schau mal ob Du eine TN iwo siehst.........damit sollte es dann kein Problem sein den richtigen Kühler zu finden :thumbup:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!