Bora Tacho raus Passat Tacho rein

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bora Tacho raus Passat Tacho rein

      Hallo Habe eine Frage Kann ich mein Bora Tacho 1J5920826C_KOMBI_WEGFAHRSP_VDO_V06 gegen ein Passat tacho 3B0920847E__KOMBI_WEGFAHRSP_VDO_V08 tauschen, wegen größeren Mäusekino. (Geht das proplemlos) Habe es mal schon ausprobiert so weit ging einiges, die Wegfahrsperre ist jetz nebensächlich. Es geht mir um die lampen über den kleinen Mäusekino vom bora öl und Wasser was der Passat nicht hatt wegen dem größen Mäusekino. Die Dumps von den beiden tachos habe ich auch.Mfg Rene

    • Gehäuse lässt sich tauschen es ist nur die oberschale anders wo sichtfenter drann ist.Mein Bora hatt Codierung 01114 der Passat Tacho hatt 21115 mit VAG kann ich nur die 2 in 0 ändern die ist eh nur für zusatzanzeige wischwasser und gurt. Aber die 5 in eine 4 umzuschreiben das will er nicht. Und welche nummer wäre die Kennlinie für den Tank. Mfg Rene

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rene248 ()

    • Rene248 schrieb:

      Gehäuse lässt sich tauschen es ist nur die oberschale anders wo sichtfenter drann ist.

      Ja, schrieb ich oben schon. zzgl sind die Scheiben anders. Auch ggf in der Scalierung / Spreizung.


      Du schrieb:

      Mein Bora hatt Codierung 01114 der Passat Tacho hatt 21115 mit VAG kann ich nur die 2 in 0 ändern die ist eh nur für zusatzanzeige wischwasser und gurt. Aber die 5 in eine 4 umzuschreiben das will er nicht. Mfg Rene

      Keine Ahnung was "mit VAG" ist, aber ich vermute Du meinst die Wegstreckenkennzahl. (Codierlösung)
      Die kann man anpassen wenn man es müsste, ebenso wie die reine K-Zahl selber. (Wegimpuls-Umrechnungs-Wert selber)
    • 17 Kombiinstrument > 10 Anpassen > Kanal 30 > Wert kann zwischen 0 und 136 eingestellt werden das kann ich ja vom bora tacho übernehmen die daten. Aber das kann noch nicht alles gewesen sein. Denn ich habe ein 826 Tacho und der passat ein 847 Tacho irgentwo giebt es bestimmt noch ein verstecktes proplem. Hatte noch vergessen zu schreiben der Passat tacho zeigt keine ausentemperratur an im mäusekino das Boratacho ja. Mfg Rene

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rene248 ()

    • Rene248 schrieb:

      17 Kombiinstrument > 10 Anpassen > Kanal 30 > Wert kann zwischen 0 und 136 eingestellt werden

      Damit kann man keine 10 oder mehr Liter ausgleichen!

      Du schrieb:

      Hatte noch vergessen zu schreiben der Passat tacho zeigt keine ausentemperratur an im mäusekino das Boratacho ja. Mfg Rene


      Ohne Clinatronik geht das nicht, dann muss ein zusätzlicher Geber rein.
      Bei einigen geht auch das ABS in den Streik.
      Kann man alles fixen in der Software, wenn man weiss wie.
    • -Robin- schrieb:

      Ohne Clinatronik geht das nicht, dann muss ein zusätzlicher Geber rein.
      Bei einigen geht auch das ABS in den Streik.
      Kann man alles fixen in der Software, wenn man weiss wie.
      Climatronik ist vorhanden. Ja das fixieren ist gerade das proplem ich weis zwar einiges aber nicht alles.Mfg Rene
    • So habe heute mich mal wieder beschäftigt mit dem Passat tacho das im Bora rein soll habe ein Dump gefunden was funktioniert in dem Bora das heist ABS geht aus ESP kann ich einschalten und der Fuß für die automatik ist auch an der richtigen stelle vorher war da die oilkontrolle das mit den 1,2 bar. Das einzige was noch nicht fuktioniert ist eben die tankkennlinie und die wassertemperaturkennlinie die hängen zusammen sprich die Ohm zahl stimmt nicht. Fehlerausleser hatt gesagt plus gegen Masse.Drehzahl stimmt und Geschwindigkeit stimmt es dreht alles bis zum ende im Test. Auser Tank und Wasser das endet vorm Roten bereich und Tank am vorletzten balken.Habe heut mal Voll getankt und ausgelesen 49,09L 255 Ohm. Die Display habe ich auch verglichen sind alle gleich also das heist sie sind identisch. Mfg Rene

      Hallo ich habe die Kennlinie für Themperatur gefunden.
      0x2E0-0x2EB=Kühlmittel-Kennlinie (Lineare Kühlmittelanzeige)
      jetzt fehl nur noch die vom Tank. Mfg Rene

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Rene248 ()

    • Hallo Hatt keiner einen rat wegen der Tankkenlienie. Habe das tacho geschenkt beckommen nun sitze ich vorm rechner und die frau wird immer zorniger. Sie will das tacho in die entsorgung geben, mit dem gedanken spiele ich auch. Dann ist der frieden wieder da.Mfg Rene

    • Hallo Habe heute die ganze nacht am tacho verbracht ich bin soweit geckommen das alles funktioniert auch die WFS die Kühlmittel-Kennlinie Lineare Kühlmittelanzeige habe ich vom Passat genommen zeiger schlägt im Test voll aus und bleibt im warmen zustand 90 grad stehen das einzige was noch fehlt ist eben die Kennlinie für den Tank Tankanzeige habe ausgelesen 41Liter und die RKM sagt ich komme nur 350 Km weit es ist ein Diesel. So meine frage kann mir da jemand weiterhelfen soll auch nicht umsonst sein natürlich bezahle ich auch dafür. Ich hänge mal den Dump ran, eingebaut habe ich das Tacho im Bora schon. Mfg Rene

      Dateien
      • neu.txt

        (2,05 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So hab die Kennlinie für tank gefunden (Tankkennlinie 0x0270 bis 0x028F) aber die brauche ich nicht ändern. Die 0x2E0-0x2EB=Kühlmittel-Kennlinie (Lineare Kühlmittelanzeige) habe ich wieder die vom Bora reingemacht. Die VDO_V06 musste ich auch übernehmen kann man nicht einfach so ändern z.B in VDO_V20, denn dan spricht das MSG mit dem tacho nicht. So jetzt geht alles ohne propleme. Mfg Rene