Schiebedach macht sich selbstständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schiebedach macht sich selbstständig

      Hallo Jungs , seit längerem macht sich mein schiebeDach selbstständig es kippt sich ohne grund nach oben und schließt sich wieder ( manchmal bleibt es offen ) habe es jetzt sauber gemacht weil ich gedacht habe das die Gummis oder sonst was nicht richtig aufliegen leider ohne Erfolg mir ist noch aufgefallen das die Dichtung oder Gummis oben irgendwie mosig aussehen leicht grün ganz oben :D jemand ne Idee was es ist oder was ich noch machen kann ?

    • Ich kenne, hatte selber, das Problem.
      Bei mir waren im Drehschalter wahrscheinlich die Kontakte abgenutzt oder ein Kabelbruch drin. Ich habe daher den Schalter ausgetauscht und das Problem hat sich erledigt.

      Der Gummi des Schiebedachs wird mit der Zeit moosig. Das ist normal bei dem Dreck in der Umwellt. Ich reinige den Gummi immer mal mit Classic All-Purpose Cleaner von ValetPro und einem Pinsel.



      german engineering on board