Pioneer avh-280bt Einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pioneer avh-280bt Einbau

      Hallo Leute,

      ich habe mich hier neu angemeldet, da ich ein wenig Hilfe benötige.

      Ich fahre einen Jetta BJ 2005 und bin mit dem aktuellen Serienradio absolut unzufrieden, denke mal das kennen hier viele die Golf 5/Jetta fahren. Nun habe ich mir das Pioneer Avh-280bt bestellt, finde allerdings nicht wirklich Antworten zu der Frage was ich zusätzlich benötige damit das ganze funkioniert.

      Ist ja nicht so, dass ich mich nicht ein wenig vorinformiert habe. Folgende Dinge habe ich rausgefunden:

      - Radioblende: Das ist klar, hab ich mir schon von Hama bestellt.
      - CAN Bus Adapter: Auf den kann ich denke ich verzichten, da ich gelesen habe dass der nur dafür zuständig ist das Radio anzusteuern wenn ich den Zündschlüssel bediene, stimmt das oder benötigt man den definitiv?
      - Phantomspeicher o.Ä. für die Antenne?! Benötige ich sowas?!
      - Desweiteren sagte ein Verkäufer mal dass ich bei dem Radio 2 Kabel vertauschen muss beim anschließen, welche waren das noch mal? (rot und gelb?!)
      - Da der USB und AUX Anschluss bei dem Radio hinten sind, habt ihr Tipps wo ich bzw. wie ich die Anschlüsse nach vorne legen kann?

      Kleine Infos:

      - Verbaut ist derzeit das RCD 300
      - Lenkradbedienung nicht verhanden
      - Keine Rückfahrkamera vorhanden und auch nicht benötigt
      - Am Soundsystem wurde bisher absolut nichts verändert
      - AVH-280 BT hat kein Navi



      Wäre super wenn ihr helfen könnten, bin da relativ frisch auf dem Gebiet ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nico1989 ()