Codierer Raum Köln China-RNS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierer Raum Köln China-RNS

      Hallo zusammen.

      Ich habe für meinen Golf 5 (1,9 TDI Bj 08/05) ein China-RNS gekauft...... Jetzt habe ich folgende Probleme:

      - Der Radioempfang ist extrem mies
      - Die Batterie ist nach 2 Tagen leer

      So wie ich in einigen Foren gelesen habe, könnte ich das Batterieproblem mit einem neuen Gateway (Index ab L) lösen. Da ich nicht viel Ahnung von der Materie hab, suche ich jemanden (möglichst aus Köln) der mir bei der Lösung des Problems helfen kann und vielleicht auch sogar codieren kann.

      Dann ist noch das Problem mit dem Empfang.. Hat jemand dafür vielleicht auch eine Lösung parat ?

      Vielen Dank und liebe grüße
      Chris.

    • Moin!
      Also ein Gateway kodieren ist kein Problem. Aber ich glaube nicht, dass dir das weiter hilft.
      Ich vermute eher, dass die Kabel des Radios anstelle auf AAC (Zündungsplus) auf Dauerplus liegen und deshlab das Radio nicht ausgeht.
      Darum ist auch deine Batterie leer.
      Geht das Radio denn aus, wenn du den Zündschlüssel ziehst und geht es an, wenn du ihn steckst?
      Hast du eine CanBus Box dabei, die dir solche Signale fürs Radio bereitstellt?

      Der miese Radioempfang ist ein häufiges Problem bei den China-RNSen. Wälz dich doch mal durch das Oberthema "RNS 510 Nachbau". Da sollte das Thema sehr gut behandelt worden sein.

      Sollten noch Fragen da sein, empfehle ich dir, ein paar Bilder und Details und ewtl Bedienungsanleitungen oder Anschlusspläne hier anzuheften. Die schiere Maße an verschiedenen RNS Clones ist ja gewaltig.

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • Hi, bzgl. Gateway kann ich dir samt Codierung gern weiterhelfen. Meld dich einfach per PN.
      Der Radioempfang ist bei den meisten China-Radios nicht der Brüller.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Hallo,

      Den Radioempfang könntest du nur mit einer bessern Phantomspeisung verbessern.
      Mir wurde oft zu ge-tectronic geraten.

      Um deine Batterie am leben zu halten kannst du vorerst deine 15A Sicherung ziehen.
      Aber das Problem ist wirklich das Gateway.
      Wenn du keinen in der Nähe mit VCP und der Software findest, könntest du auch auf ebay ein neues Gateway kaufen und einbauen.
      Der Einbau soll nicht so schwierig sein.