Golf 6 GTD Lenkrad in Golf 5 GTI

  • Guten Abend zusammen.
    Ich weiss über dieses Thema wurde schon oftdiskutiert und geschrieben aber ich blicke da wirklick nicht mehr durch!:(
    Ich würde gerne das Golf6 GTD lenkrad in meinem Golf 5 GTI einbauen.
    Ist es war das ich einen anderen GRAHebel benötige, auch wenn dieser werksseitig verbaut wurde. Und kann mir bitte einer sagen was ich alles verändern muss damit das lenkrad passt?
    Es soll in einen Golf 5 GTI bj.2006
    Dane schon mal im voraus

  • Moin Flo,


    ohne MuFu ist der Lenker Plug&Play.
    Mit MuFu benötigst Du auf jeden Fall noch das Lenksäulensteuergerät 1K0953549CH. Dieses kann neben LIN1.3 (Golf 5) auch LIN2.0 (Golf 6).


    Den Lenkstockschalter brauchst Du eigentlich nicht zu tauschen (glaube ich).
    Falls bei Dir aber noch der Hebel 1K0953513A verbaut ist würde ich den bei dem Umbau gleich auf den zuverlässigeren 1K0953513G wechseln.



    Grüße
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Habe schon zu lange ein 6er Kombiinstrument.
    Eventuell wird für das 6er Lenkrad auch ein aktuelleres Gateway fällig.

  • ich versteh hier nur bahnhof :) aber fakt ist ich möchte auch ein 6er lenkrad. habe einen 2008er pirelli handschalter mit mufu. leider hab ich keinen plan von der lenkrad fummelei :(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Video mit einer Einbau Anleitung, aber das Ganze ist echt nicht günstig hatte das bei meinem 5er auch mal vor, deswegen bin ich etwas informiert und weiß von dem Video. Mit 600-1000€ kann man schon Planen wenn man es so gemacht haben will das der Airbag auch weiter hin funktioniert. Hier nochmal der Link

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!