Federbeinlagerung hinten Golf 5 GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Federbeinlagerung hinten Golf 5 GTI

      Moin,

      Ich suche alle Teile für die Federbeinlagerung hinten.
      Wenn es auch etwas verstärktes gibt und jemand dort ein paar Teilnummern hat würde ich mich drüber freuen.

      Einmal GTI, immer GTI :love: :love:
      VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.
    • Der Golf 5 hat hinten keine Federbeine.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Der hat nen einzelnen Stoßdämpfer und einen Achsschenkel in dem die Feder liegt.
      Bisschen genauer was du genau suchst wäre schon toll. Ansonsten kann man dir ja gleich die komplette Hinterachse aufschlüsseln

    • Ich suche praktisch das Domlager für hinten das nennt sich aber Federbeinlager und halt diese komischen gelben Puffer :D
      Frag mich net wie die heißen Matze. :D

      Einmal GTI, immer GTI :love: :love:
      VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.
    • So wird n Schuh draus :D

      So:

      Domlager links und rechts: 1K0 513 353G (gleiche Nummer für jede Seite)
      Dazu braucht man pro Domlager 2 neue Schrauben: N 906 484 01

      Anschlagspuffer: gibts Entweder in 118mm oder in 133mm
      118mm: 1K0 511 353N (bei PR Nr: 1JE verwenden -> denke Sportfahrwerk, was der GTI ja Serie hat)
      133mm: 1K0 511 353M (bei PR Nr: 1JH)
      kannst ja in der Reserveradmulde mal nachschauen

      Schraube unten am Stoßdämpfer sollte man beim Stoßdämpferwechsel auch neu machen
      Dies wäre die N 910 274 02

      Da du dazu den Achsschenkel ja auch runter klappen musst, empfiehlt es sich noch die Schraube von da auch gleich neu zu machen.
      Schraube: N106 107 02
      Mutter: N101 064 02

    • Das nen ich mal eine Saubere Auflistung :)
      Danke bist echt nen Schatz :*:D

      Gibt es die hinten auch nochmal verstärkt wie vorne dank den Bausatz vom TTRS ?

      Einmal GTI, immer GTI :love: :love:
      VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.