Repariert ihr eure Autos selbst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Repariert ihr eure Autos selbst?

      Hello,

      ich frage mich, ob ich vielleicht so einige, kleinere Reparaturen an meinem Auto selbst machen könnte. Habe das zwar bisher noch nicht gemacht, aber würde mir das Geld gern sparen, weil ich auf ein paar neue Felgen spare.
      Müsste, soweit ich das mit einem Kumpel zusammen ausgecheckt habe, das AGR-Ventil tauschen. Ist das machbar, was sagt ihr? Ich brauch doch dann wahrscheinlich nur ein Ersatzteil und Werkzeug (und vielleicht etwas Hilfe von meinem Kumpel).

      Liebe Grüße!

    • Ich zum größten Teil ja. Wenn man keine zwei linken Hände hat und bissel gescheites Werkzeug kann man schon einiges machen. In ner Werkstatt sind auch nur Menschen die das machen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Natürlich stellt sich immer die Frage, wie gross und aufwendig die Reparaturen am Auto sind und in diesem Zuge auch, wie viel Erfahrung du schon hast.
      Aber witzig, dass du AGR-Ventil schreibst, das hab ich letztens auch ausgetauscht in meinem Golf.
      Hab das bei Ebay gekauft, also dieses hier, und ich kann dir versprechen, dass das machbar ist. Vor allem, wenn du einen Kumpel hast, der sich auch ein bisschen auskennt.

      Du kommst auf jeden Fall günstiger weg als in einer Werkstatt, wo ja nicht nur das Ersatzteil teurer ist, sondern auch der Einbau.
      Du solltest dir vielleicht noch ein paar Youtubevideos ansehen zu dem Thema, so mache ich das bei fast allem, womit ich mich nicht auskenne. Und wenn es bloss eine Lasagne ist. :D

      Liebe Grüße!

    • Grossteils ja. Sowohl an den SEAT´s als auch am Mazda (okay, bei dem gabs in 8 Jahren und 90.000km nichts zu reparieren :D ) habe ich fast alles selber gemacht. In der Firma ne gut eingerichtete Werkstatt mit Grube etc, da geht viel :)

      Jetzt am Opel werd ich aber, wenn mal was sein sollte vermutlich nichts selber machen. Kenn mich da zu wenig aus.

      :P:D
    • Jup, mach so gut wie alles selbst, manches mit hilfe von kollegen die für bestimmte dinge spezial werkzeug haben.

      Z.b

      Getriebe geweckselt
      Kupplung getauscht
      Antriebswellen und gelenke getauscht
      Querlenker hinten getauscht
      Komplette fahrwerke weckseln
      Federn etc
      Lenkrad samt balg weckseln
      Radio tauschen
      Himmel etc demontieren samt schiebedach etc

      Mehr stand bisher nich an :D

      Gruß Kellerwerk