Motorprobleme bei heißem Wetter

  • Hallo,


    bei heißem Wetter, so ab 28 °C, passiert es recht oft, dass der Motor ausgeht, wenn ich z.B. auf eine Ampel zufahre und die Kupplung trete. Das gleiche auch, wenn ich um eine Kurve fahre u.ä. Gelegenheiten.


    Wohl gemerkt, dieser Fehler tritt nur bei hohen Außentemperaturen auf. Hat nichts mit warmem oder kaltem Motor zu tun.


    Zum Auto selbst: ist ein Golf V, 1,4 l mit Gasanlage von Prins.


    Ich vermute, dass es ein elektrisches Teil sein könnte, welches wohl auch nicht im Motorraum verbaut ist.


    Vielleicht habt ihr schon mal von einem solchen Fehler gehört.


    Gruß
    Walter

  • Das habe ich noch nicht ganz genau feststellen können. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das Problem auch schon im Benzinbetrieb auftrat.


    Wenn es demnächst wieder heiß werden under Fehler auftreten sollte, werde ich Gas abschalten und das Verhalten im Benzinbetrieb testen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!