Ipod Anschluss in Mittelarmlehne mit Smartphone nutzen ?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ipod Anschluss in Mittelarmlehne mit Smartphone nutzen ?

      Moin moin,

      ich habe bei meinem GT den originalen Ipod-Anschluss in der Mittelarmlehne:


      Da ich weder einen Ipod noch ein Iphone mit 30 poligem Anschluss besitze, habe ich mir einen Adapter gekauft um mein Galaxy S6 da anzuschließen.


      Leider funktioniert das nicht. Wenn ich mein Handy da anschließe passiert nichts. Doppelt auf CD drücken bewirkt auch nichts. Geladen wird das Handy auch nicht wenn ich den Micro USB stecker einstecke.
      Muss evtl noch etwas codiert werden (Wechsler oder so)?
      Achja Radio ist ein RNS 300.

      Ich möchte halt irgendwie gerne die Musik vom Handy aufs Radio kriegen. Das Radio hat ja leider weder AUX noch USB oder Bluetooth :thumbdown:
      Daher muss doch diese Ipod schnittstelle irgendwie zu nutzen sein.