TFL im Golf6 Style codieren

  • Ich hab die Anzeige in der MFA jetzt raus codiert, da es eh nicht angezeigt wurde. Kann es auch sein daß ein Relais defekt ist? Ich kann nur das Standlicht als TFL ansteuern kein anderes Licht mehr. Bei mein alten Steuergerät konnte ich die xenon auch als TFL nutzen.

  • Nochmal so ob ich wirklich alles richtig verstanden und richtig gemacht habe. Ich habe ein Ver mit Xenon und NSW Highend Stg 308 Index E gehabt. TFL war auf Nebelscheinwerfer Codiert Probehalber war auch mal Abbiegelicht Codiert hat auch funktioniert. Nun habe ich einfach das Stg getauscht (jetzt 30 Byte 3C8 Index E) habe aber keine neuen Leitungen und Stecker Installiert. Hab ich das bis dahin richtig gemacht? Codierung habe ich angepasst. Jetzt habe ich versucht TFL über Fernlicht dann über NSW dann über Xenon dann Abbiegelicht über NSW es Leuchtet nie ein Licht auch keine Fehlermeldung. Lacht bitte nicht aber damit das TFL an geht (vorausgesetzt es ist richtig Codiert) reicht es doch Handbremse gelöst und Zündung an, Motor muss da nicht zwangsläufig an sein oder doch :S ? Kann das Stg defekt sein oder gibt es dafür ein Software ubdate?

  • Klar muss für TFL der Motor an sein :D
    Ebenfalls Lichtschalter auf 0 ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So hab es nicht hin bekommen das Fernl. als TFL. Dank BeRnd32 geht aber das Standlicht jetzt als TFL. wenigsten etwas. Vielen Dank Bernd! Übrigens braucht der Motor nicht laufen und der Lichtschalter bleibt auf Autom. stehen. Bei den Rest wie Abbiegelicht über NSW mach ich ein Rückschritt das geht nicht mehr.

  • Schick mir mal deine aktuelle Codierung per PN, dann schau ich mir das ganze mal an...


    Am besten nen ganzen Autoscan...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Hast du denn die Brücke für's Fernlicht als TFL gesetzt?
    War da nicht was?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich denke bei Xenon ist das nicht nötig, oder doch? Jetzt hab ich gar kein Plan mehr was richtig und falsch ist.


    Geht mir genauso. :D


    Ich hab mir jetzt übrigens ein Bordnetzsteuergerät besorgt.
    3C0 937 049 AL.


    Wird wohl wie mit dem Stein sein, oder?
    Mit dem geht's leider nicht?

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Codiert mal das Zusatzfernlicht bei Bi-Xenon (also zusätzlich über Halogen) raus, danach hat es bei mir damals geklappt.
    Btw: Motor muss nicht laufen, Zündung an genügt, ebenso Lichtschalter auf Auto oder 0.
    Und bei verbauten Bi-Xenon Scheinwerfern müssen auch keine zusätzlichen Kabel gezogen werden.
    Und Andre: mit dem 3C0 wird es leider definitiv nicht funktionieren.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Codiert mal das Zusatzfernlicht bei Bi-Xenon (also zusätzlich über Halogen) raus, danach hat es bei mir damals geklappt.

    Hab es eben gemacht und siehe es geht. Ist halt nur totaler Schrott dann zündet bei jeder Lichthube die Xenon und das zusätzliche Fernlicht ist zu einem überdimensionaler Tagfahrleuchte Mutiert. Das Abbiegelicht hab ich trotzdem nicht hin bekommen.

  • Die Helligkeit kannst du ja entsprechend anpassen.
    Dass die Lichthupe nur noch über den Shutter funktioniert, ist ein Nachteil, das stimmt.
    Ich lebe damit und nutze sie als positiven Nebeneffekt seltener ;)
    Zum Abbiegelicht: sicher, dass die Codierung stimmt?
    Also Byte 23 Bit 2 und 3 aktiv?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hab mir Lichthupe geben wegen des Xenon ohne Halogenfernlicht im Golf VI meiner Frau auch gänzlich abgewöhnt. ^^

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mit dem Byte 23 Bit 3 muss ich mir nochmal ansehen. Das Zusatzfernlicht ist aber dann auch nicht mehr in der Nacht zu gebrauchen.

  • Richtig, macht aber bei Bi-Xenon nicht viel aus, wie ich finde.
    Man muss sich halt entscheiden, was einem wichtiger ist...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!