Türblenden wechseln

  • Hallo zusammen,


    eine Ecke meiner fahrerseitigen Türblende ist kaputt und setzt bereits Rost an. Daher habe ich mir bei VW eine neue geholt und wollte diese nun tauschen.
    In einem anderen Thread las ich ""Fenster (Scheibe) runter, Gummidichtung abziehen Schrauben lösen fertig!". Das klang ja nicht so kompliziert. In der Praxis habe ich nun aber doch Probleme, da ich die Dichtung nicht raus bekomme. Da ich nichts abreißen will, wollte ich vorher noch mal hier nachfragen ob es da einen Trick gibt wie ich, ohne etwas zu zerstören, zu den Schrauben heran komme.
    ?(?(?(


    Anbei ein paar Bilder damit klar ist was ich meine.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar!


    VW Golf 6 Variant 2011


    Lg
    Christoph

  • Kannst ruhig dran ziehen, machst nix kaputt

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Gestärkt durch deine Bestätigung habe ich allen Mut zusammen genommen und kräftig angezogen und schwups war die Dichtung draußen :)
    Am Ende hat der Umtausch der Blenden wirklich nur 5 Minuten gedauert!
    Ein Hinweis, falls das noch wer anderer macht: Bei der Außenkante der Türe, wo die Blende eingehängt wird, sind so kleine Gummistreifen. Ich nehme an, damit Blende und Metall der Autotüre nicht aneinander klackern. Diese nicht verlieren!


    lg
    Christoph

  • Freut mich das es geklappt hat :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!