Spiegel umfeldbeleuchtung und SW Licht

  • Die Frage ob original oder legal sind für mich nicht maßgeblich. Ebensowenig wie die Frage, ob Rindviecher Uniform tragen. Und nein - ich werde mich hier nicht zum Apostel der Moral aufschwingen.


    Du bist herzlich eingeladen, anhand meiner Fahrzeugvorstellung Deine These zu belegen, dass an meinem Golf Umbauten vorhanden sind, die im Bereich der StVZO nicht zulässig sind. Ohne das Ergebnis vorweg nehmen zu wollen - es gibt durchaus etwas zu finden.


    Eben diese Kleinigkeiten kann ich einschließlich möglicher Konsequenzen für Dritte reinen Gewissens jedoch verantworten und vertreten, sonst hätte ich es in der Form nicht umgesetzt.


    Ein LED (oder auch Xenon) Kit für die Hauptscheinwerfer hingegen wären mir deutlich zu heikel. Daher stehe ich dieser Idee von Dir auch - wie Du feststellen kannst - äußerst krtisch gegenüber. Das hat rein gar nichts mit Pessimissmus zu tun.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hi :)


    ich habe mir heute mal die zeit genommen die LEDs auszuprobieren. Also erstens passen und funktionieren die LED Birnen nur da wo das Fernlicht drin ist weil nämlich das Loch groß genug ist die die LEDs einzusetzten. Im abblendlich ist das loch zu eng und passen nicht rein. Punk 2 Der stecker von den LEDs passt auch nur an dem Fernlicht Birnen anschluss. Im abblendlicht gibt es dieses anschluss nicht.


    Nun zu @Ralfer der Bordcomputer hat keine fehlermeldung angezeigt. Wie auf den Bildern zu sehen ist funktioniert es tadellos. Jetzt aber das große ABER wieso ich diese LEDs nicht nehmen kann. Als beispiel hab ich hier mal paar bilder hochgeladen. Linke seite Fernlicht LED und rechte seite Original Glühlampe.


    Die LEDs füllen nur die hälfte des Reflektors aus. Weil nur auf einer hälfte LEDs sind und die andere hälfte schwarz wie auf den Bildern zu sehen ist.Was sich da die Erbauer dabei gedacht haben kann ich nicht nachvollziehen.


    Aber sonst ist das schon ein Feines Licht :) Nun sind wir wieder um eine erfahrung reicher. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!