RCD Codieren mit VCDS und co

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD Codieren mit VCDS und co

      Moin Leute, habe mir nun auch ein RCD 510 gekauft und direkt mal wie so viele festgestellt dass dieses eine hohen ruhestrom zieht (bei meinem 5er gti Björn 2005) zwecks falsches gateway.

      Jetzt meine Frage unten habe ich ein Bild angehängt von einer GerätSchaft wo ich mal gelesen habe das Ding kannst so Codieren dass es eben kein son ruhestrom zieht. Oder kann das gar nicht sein und ich habe mich da vollkommen verguckt weil das war eigentlich dazu da dass ich mit dem alten Radio auch USB einstöpseln kann. Sorry für die doofe Frage. :saint:

      Nächste Frage könnte mir jemand nen passenden antennenadaper empfehlen? Da ich nur quasi so y-Kabel gefunden habe aber ich habe ja quasi 4 Anschlüsse:/

      Und meine letzte Frage wäre ist es leicht mit dem VCDS wenn ich doch ein neues gateway brauche zu Codieren? Wahrscheinlich alte Code vom jetzigen aufschreiben usw.

      Ich weiss es gibt schon viele solche fragen aber hoffe ihr seid mir nicht böse da ich für all die fragen nicht immer die passende antwort gefunden habe ;)

      MfG

      Euer toomy

      Dateien
    • Kp was das für nen Gerät ist, aber mit der Polar FIS ist dies möglich.
      Aber zu dem Preis kannst dir auch 3 Gateways kaufen und hast das Problem günstiger gelöst.

      Das codieren mit VCDS ist ziemlich einfach.
      Alte Codierung bzw Stichpunkte aufschreiben/Bilder machen und ins neue Steuergerät genauso ankreuzen.

      Das mit dem Antennenadapter hab ich nicht verstanden.. Am besten nochmal erklären ^^

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Ich glaube er möchte sein Gateway flashen.

      Habe ich allerdings auf Grund der abenteuerlichen Grammatik und so nicht genau verstanden. Quasi.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Vielen Dank schon mal für eure antworten! Und ich entschuldige mich für meine Grammatik X/

      Werde jetzt denke ein neues gateway einbauen ist denke auch am einfachsten.

      Habe noch mal ein Bild abgehängt unten das neue Radio oben das alte. Die Stecker vom alten Radio sind ja quasi weiter auseinander und passen somit nicht aufs Neue Radio wie löse ich das am besten? ?(

      Dateien