ECON-Taste und Leistung

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ECON-Taste und Leistung

      Hey Leute!

      Ich habe heute mal meine Klima ausprobiert und es klappt soweit auch alles. Ich bin seit zwei Monaten mit inaktiver ECON-Taste gefahren, also Klima an (Leuchte leuchtete nicht). Heute habe ich dann draufgedrückt, so dass die Leuchte leuchtet, also Klima aus. Und musste irgendwie feststellen, dass ich zwar spritsparender fahre, aber die Leistung meiner Meinung nach nicht mehr die ist, die ich hatte, als Klima bzw ECON aktiviert war. Komisch? Leute mit ähnlichen Erfahrungen? Kann das überhaupt sein?
      Sollte die ECON Leuchte auf der Taste durchgehend leuchten oder eher aktiviert lassen mit nicht-leuchtender Lampe? ?(?(

    • Ja, meine Beobachtung ist jetzt aber die gewesen, dass ich bei leuchtender ECON-Taste weniger Leistung habe und nicht die selbe Beschleunigung, wie mit nicht leuchtender ECON. Deswegen frage ich, ob es Leute mit ähnlichen Erfahrungen gibt. Eigentlich kann der Leistungsverlust ja nicht möglich sein.