Hilfe mit Fehlercode, Steuerkette?

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe mit Fehlercode, Steuerkette?

      Hallo zusammen,

      es geht um einen Golf V 1,4 FSI von 2004. So alt, dass er kein E10 verträgt ;)

      Bin am Samstag zur Waschstraße gefhren. Beim Starten klang der Motor scheppernd und mit Luft-Pfeif Geräuschen. Nach Vollgas war dann alles ruhig. Nach der Waschstraße hat dann die Motorleuchte geleuchtet, ist auch durch Neustart nicht ausgegangen. Habe extra auf der Quittung nachgeschaut, ich habe Super E5 getankt...

      War in meiner freien Stammwerkstatt, Fehlercode ausgelesen: "P1340 Kurbel-/Nockenwellen-Positionssensor Zuordnung fehlerhaft"
      Der Meister will die Steuerkette wechseln. Passt das zusammen? Soll eventuell 1500€ kosten.

      War heute beim VW Händler, Kulanz gibt es leider keine mehr.

      Danke für euer gesammeltes Wissen!

    • Fang mit dem günstigsten an, und zwar den Sensor zu tauchen dann Fehler löschen und wenn er wiederkommt weitere arbeiten veranlassen. Es kann sein das durch die Wäsche Wasser im Bereich des Sensors gelangte und dadurch einen Kurzschluss verursacht hat, demnach liefert der Sensor falsche Werte!

      <<< VCDS VCP CODIEREN UND BEDIREINIGUNG IM RAUM BREMEN >>>