v5 Ölwannen Problem

    • Golf 4
    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • v5 Ölwannen Problem

      Servus,

      ich hab mir im Mai einen v5 10v 98 gekauft und komplett neu aufgebaut. Damit kam auch eine Tieferlegung welche jetzt meine Ölwanne als Opfer gefordert hat.

      So ich habe bereits 2 Ölwannen bestellt und beide haben laut Werkstatt nicht gepasst.

      Als erstes habe ich die Teilenummer 066 103 601 FA bekommen.

      Die erste kam aus Dänemark und da dachte ich noch "Vielleicht haben sie mir die Falsche geschickt".

      Jetzt kam die 2. aus Deutschland und die passt auch nicht. Werkstatt meinte "Die ist zu tief. Die sollte eigentlich flacher sein und das Ölsieb ist auf der falschen Seite"

      Jetzt habe ich die Teilenummer 071 103 603 und wie ich irgendwo gelesen habe ist die entfallen.


      Dann meine Frage: Welche Ölwanne brauch ich jetzt? Ich will nicht unbedingt eine tiefere Ölwanne haben mit welcher in 2 Wochen wieder aufm Hof steh weil ich über einen Kieselstein gefahren bin...

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen


      Grüße,
      Tas0sa