Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich wollte heute mal unverbindlich nachfragen wer alles an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten für seinen VW Golf 6 Interesse hätte, wenn diese keine Scheinwerferreinigungsanlage und auch keine automatische Leuchtweitenregulierung benötigen würden, um LEGAL betrieben werden zu dürfen?


    Ich weiß, dass hört sich erst einmal unglaublich an , aber genau das wird es schon bald geben, da ich mich im Frühjahr 2016 mit Osram an einen Tisch gesetzt habe (und auch noch ein paar weitere Personen) um genau so einen Scheinwerfer anzugehen und das Produkt mittlerweile fertig gestellt ist, also zumindest die ersten unverkäuflichen Sätze


    Die Auslieferung der ersten verkäuflichen Sätze wird zur Essener Motorshow erfolgen und als Haupthändler für den deutschen Markt werdt Ihr von mir a) immer alle Infos als erste erhalten und b) auch die ersten sein die die Scheinwerfer bei sich verbauen dürfen bzw. können, da ich die ersten überhaupt erhältlichen Sätze exclusiv erhalten werde und dementsprechend für euch reservieren kann


    Was noch unglaublicher als die Geschichte mit der nicht benötigten Scheinwerferreinigungsanlage und nicht benötigen automatischen Leuchtweitenregulierung zum LEGALEN Betrieb der Xenon-Scheinwerfer ist, ist die Tatsache das ein UVP Preis von 799€ für beide Scheinwerfer (also den kompletten Plug & Play Satz) realisiert werden konnte und man sich somit für unter 800€ schon bald den Traum vom legalen Xenon-Licht erfüllen kann, ohne dabei auf gewohnte OEM Qualität, perfekte Ausleuchtung, oder einen legalen Betrieb verzichten zu müssen


    Schon Morgen werde ich euch in diesem Thread hier 3 Bilder im verbauten Zustand zeigen (die Scheinwerfer sehen wirklich unglaublich aus) und euch noch viele weitere Infos zu diesen zukommen lassen


    Als erstes Schmankerl sei gesagt, das die Scheinwerfer ein viel moderneres Design als die Serien-Halogen Scheinwerfer haben werden und Ihr euch in Bezug auf die Blinker über ein ganz tolles Feature freuen werden könnt, das aktuell sonst nur in den neusten Audi-Modellen zu sehen ist und Ihr auf Wunsch sogar ein, oder ausschalten könnt, na wer errät um was es sich dabei handelt?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Pacecar Blinker :D


    Klingt interessant, hätte ich nen Golf 6 und kein 5er würde ich wohl welche nehmen.
    Sofern das Design passt. :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Pacecar Blinker sind es weniger ;) , es hat mehr mit dem Wort "dynamisch" zutun und kennen einige sicher schon vom Audi A6, siehe folgendes Video vom "dynamischen Blinken" :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei den Osram Scheinwerfern für den Golf VI wird es aber noch um einiges besser ausseehn :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ..und ich habe vor kurzen mein Xenon Paket gekauft :S:D

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Also kommt auf den endgültigen Preis an.


    Aber melde erst mal Interesse an Chrom oder Black an.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Zwar nicht die 3 Bilder die ich meinte, aber für einen Vorgeschmack reicht es denke ich mal schon ;)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26821928xg.png]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Interesse auf jeden Fall, wenn die Optik und Ausleuchtung dann noch stimmt, wäre es perfekt.


    Edit:: Optik scheint ja ähnlich wie beim Golf 7 zu sein, sowas in der Art hab ich zurzeit auch verbaut, nur als Halogen.

  • Und jetzt schon früher als erwartet die 3 "echten" Bilder im verbauten Zustand , wobei man hier gerade halt erst nur das Tagfahrlicht und noch nicht die anderen Features sieht, diese folgen die Tage sobald ich weitere Bilder erhalte (dann gibt es auch richtig viele Infos zu den Scheinwerfern)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26821861cu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26821862bb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26821863gi.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • verfolge die Veröffentlich vom Hersteller schon länger bei Facebook (Auto Parts Europe). Der Preis ist allerdings zu hoch dafür :thumbdown:

  • Der Preis ist meiner Meinung gerechtfertigt, da du dir die Kosten für die original VW Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung, sowie den Einbau dieser + die nagelneuen original VW Xenon-Scheinwerfer sparst und zudem noch die moderne Optik und Technik (z.B. die Wischblinker) erhältst :thumbup:


    Und wer mich kennt weiß das man bei mir nicht den UVP, sondern nur einen Sonderpreis für Forumsmitglieder zu zahlen hat, wie dieser lauten wird werde ich die Tage noch mit Osram aushandeln ;)


    Und "Auto Parts Europe" ist nicht der Hersteller, sondern mein italienisches Händler-Gegenstück, sprich das wie ich exclusiv von Osram beliefert wird. Sprich, ich bin für Deutschland und "Auto Parts Europe" für Italien zuständig, nur das "Auto Parts Europe" im Gegensatz zu mir nicht bei der Entstehung des Scheinwerfers mitgewirkt hat :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ist Osram dann der Hersteller der Scheinwerfer oder nur der Lichttechnik, weil direkt als führende OEM-Scheinwerfer Hersteller kenn ich nur Hella, Valeo, Bosch und Automotive Lighting (gehört zu Magneti Marelli, früher Bosch)?

  • Und jetzt gehört auch Osram dazu, sprich Osram ist der Hersteller der kompletten Scheinwerfer und das ganze wird die nächste Zeit auch noch ausgeweitet, angefangen hat alles mit den Audi A4 B7 Scheinwerfern, also diesen hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die Scheinwerfer werden übrigens in 3 Versionen rauskommen, eine Chromversion, eine schwarze Version und eine Version mit rotem GTI Streifen, Bilder folgen sobald ich eine paar anständige erhalte

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich finde, dass die Scheinwerfer prima aussehen. Eigener Look, an OEM angelehnt statt schlecht kopiert. Tolles Feature mit dem laufenden LED Blinker.


    Wie ist es rechtlich möglich, ohne ALWR und SWA auszukommen? 25W Brenner? Handelt es sich um Bi-Xenon?


    Ob der Preis gerechtfertigt ist muss sich unter Berücksichtigung von Fertigungsqualität, Passgenauigkeit und Ausleuchtung zeigen. Bei dem Namen Osram darf man wohl auf einen großen Wurf hoffen.


    Die OEM Nachrüstung scheint ja hier Messlatte für die UVP gewesen zu sein - sicher finden sich da dankbare Abmehmer, die den technischen Mehraufwand scheuen.


    Auf jeden Fall ein bemerkenswertes Gemeinschaftsprojekt, nah am Zielpublikum und unter Einbeziehung der für den Vertrieb verantwortlichen Firma entwickelt. Allein das ist bemerkenswert...


    Da unser Sechser bereits werkseitig über mitlenkende Xenonscheinwerfer verfügt besteht meinerseits kein Interesse. Wenn Ihr gemeinsam mit OSRAM Voll LED Scheinwerfer für den Golf V entwickelt, bin ich jedoch sehr zum Kauf geneigt ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wie habt Ihr es denn geschafft, ohne SRA und ALWR solche Scheinwerfer zugelassen zu bekommen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!