Meiner!!!

  • Das Ding, das ich verlinkt habe ist auch neu. 88€ und man kann einen Preisvorschlag versenden. 85€ sollten also drin sein. Dazu bei VW die Blende für ~13-15€ bestellen und man ist bei knapp nem 100er. Bei meinem EDI musste ich nichts codieren. Ein Freund von mir hat aber später den erweiterten Temperaturbereich und so codiert.

    Insta: boffboff_cupra

  • Boffboff doch die müssen Codiert werden sonst sind normal immer Fehler drin.


    Ich habe in den letzten 12 Monaten sicher 50-60 Stück verbaut, alle mussten Codiert werden. Da die Neuteile mit 0000 geliefert werden. Im Golf müssen sie auf 0018004002 Codiert werden. Dazu dann noch die Speicherung der Sitzheizung und der erweiterte Tempbereich. Wenn ich gleich Zeit habe lade ich mal nen paar Autoscans hoch wo man sieht wie und wieso die codiert werden müssen.


    Wie gesagt ich kann das nur anbieten, wo man kauft muss man selbst wissen ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ach was ich da noch gelesen habe, zum Staging braucht man mehr als VCDS, wenn der Kanal nicht frei ist muss der Tachospezi wie VCDS WorkX dran da die SW auf dem KI geändert werden muss.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ich bin mit dem Ding 1-2 Monate gefahren ohne etwas codiert zu haben :huh: es lief alles, bis auf die Memory Funktion. Selbst die 0.5er Schritte wurden angezeigt. Es war ein Fehler im Fehlerspeicher, aber der ist irrelevant, hat keine Auswirkungen gehabt. Selbst VW hat bei der Inspektion nix gesagt ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Joa, wenn es nicht stört dann ist das ok ;) Aber ich biete es richtig und komplett an oder gar nicht ;)


    Das ist mit allen Nachrüstungen und Umbauten bei mir so. Dazu gehört auch das richtige Codieren und anpassen :)
    Besuch mich doch mal im Golf 6 Teilemarkt und Technik Talk auf FB. Wir sind die größte deutschprachige Golf VI Gruppe die es gibt mit inzwischen 5k Mitgliedern. Dort bin ich mehr aktiv.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • was mir noch einfällt: Motoröl auf 5w40 wechseln ;) tut dem Motor und der Kette nur gut.
    Das hatte ich einem Studienkollegen von mir auch geraten. Er hat es ignoriert. 30.000km später hatte er eine kaputte Kette :whistling: Erst war sie am rasseln und irgendwann ist sie übergesprungen. Er fährt einen 2010er 1.4tsi. Zum Glück hat sein Vater ne Werkstatt und hat die Kette selber wechseln können ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • was mir noch einfällt: Motoröl auf 5w40 wechseln ;) tut dem Motor und der Kette nur gut.
    Das hatte ich einem Studienkollegen von mir auch geraten. Er hat es ignoriert. 30.000km später hatte er eine kaputte Kette :whistling: Erst war sie am rasseln und irgendwann ist sie übergesprungen. Er fährt einen 2010er 1.4tsi. Zum Glück hat sein Vater ne Werkstatt und hat die Kette selber wechseln können ^^

    Habe den Golf mit 55 Tkm gekauft, jetzt hat er 58 Tkm und bei 51Tkm hat der Vorbesitzer das Öl wechseln lassen?!? Aber welches die verwendet haben müsste ich erst nachschauen, wurde aber definitiv beim freundlichen gemacht!!

  • dann wird es sehr wahrscheinlich 5w30 Longlife sein :thumbdown: raus damit, das Zeug versaut dir den Motor

    Insta: boffboff_cupra

  • Das Standard Öl, das VW reinkloppt ist nunmal 5w30 Longlife. Das machen 99% aller VW Werkstätten.
    Ab Werk ist das auch drin.

    Insta: boffboff_cupra

  • Wenn du mehr als 15tkm im Jahr fährst, keine Kurzstrecke und wenig Kaltstarts hast, dann kannste LongLife 5W30 fahren.


    Ich selber fahre meinen von Anfang an (8tkm gekauft) jetzt nach 2.5 Jahren 78tkm, nur mit dem Fuchs Titanium GT1 CW3.
    Keine Probleme, weder Kette noch sonst was. Es kommt stark auf das Strecken und Fahrprofil an...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ja dann ist das ok. Meine Schwiegereltern haben keinen Kunden mit dem Profil und einem Kettenschaden. Egal ob G5 oder G6...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!