Verbrennungsaussetzer

  • Hallo zusammen


    Habe da ein kleines Problem mit meinem Golf.
    Erst geht die Motorkontrollleuchte an und dann die EPC jetzt haben wir schon die Zündkerzen und zündspullen neu gemacht und der lauft immer noch auf drei Zylinder.


    Wenn wir ihn auslesen sagt das Steuergerät immer Verbrennungsaussetzer Zylinder 3.


    Kann mir jemand helfen, was kann das noch sein wäre euch sehr dankbar wenn ihr mit schnell helfen könntet bin nämlich auf das Auto angewiesen

  • Nabend,


    ich würde vorschlagen, das man sich die Kompression und Druckverlust der Zylinder anschaut.
    Wenn Motormechanik soweit okay, über einen quertausch des Einspritzventil nachdenken.
    Vorausgesetzt Zündspule, Einspritzventil werden vom Mstg. richtig angesteuert.


    Gruß MOEDDA

  • Meist ist nur der Injektor zugedreckt.
    500 ml Lambda Tank Otto auf nen halben Tank Sprit, und dann mal runterfahren, auch mal Vollgas.
    Damit bekommt man die meist wieder hin. Lambda Tank Otto hat die offizielle AUDI Freigabe.
    Haben neulich nen VR6 damit wieder hinbekommen, was die Zündaussetzer angeht.
    http://a3quattro.de/index.php?…&postID=224761#post224761
    Selbst wenns nicht hinhaut, ist das auf alle Fälle förderlich für den Motor, und eh nicht teuer.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!