verschiedene Regensensoren verbaut?

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • verschiedene Regensensoren verbaut?

      Hallo,

      ich wollte heute das Regenschließen bei mir codieren lassen, und der Fachmann sagt mir, dass dies mit meinem Regensensor nicht möglich wäre.

      Welcher Regensensor (soll 4 Sensoren haben) mit welcher TN muss verbaut werden, damit dies problemlos geht?

      Habe ich bei mir den Scheibenwischer aus Automatik beginnt er jedoch von alleine zu wischen, wenn es zu Regnen beginnt.

      Passat CC Climatronic -erledigt
      Passat CC Schalter -
      erledigt
      abnehmbare AHK -erledigt
      Eibach ProKit -folgt
      17" VW Seattle od. 18" Charleston
    • Habe ich vom Codierer angefragt, melde mich h dann nochmal

      Passat CC Climatronic -erledigt
      Passat CC Schalter -
      erledigt
      abnehmbare AHK -erledigt
      Eibach ProKit -folgt
      17" VW Seattle od. 18" Charleston
    • Also das ist mir unbekannt. Habe dieses Jahr schätzungsweise um die 100 PQ35 Fahrzeuge auf Regenschließen codiert.
      Samstag Mittag nen MJ11 G6. Alles ohne Probleme.

      Aber wie oben gesagt nen Auto Scan ist erst mal optimal ;)

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • Also mal eben nen fixer Blick in dem Ersatzteilekatalog (sorry aber E*T*K*A ist zensiert ) sagt das es wohl 2 gibt. Aber gucke da morgen gerne noch mal in Ruhe nach.

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • Anbei der Scan welche ich erhalten habe.

      @'forte87
      Kannst du mir dann bitte die TN für den korrekten Sensor mitteilen?

      Danke

      Dateien
      • Log-GolfVI.txt

        (10,39 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Passat CC Climatronic -erledigt
      Passat CC Schalter -
      erledigt
      abnehmbare AHK -erledigt
      Eibach ProKit -folgt
      17" VW Seattle od. 18" Charleston
    • 1K0955559AH Sensor 219,13 EUR

      Den gleichen habe ich bei meinem MJ10 auch drin.

      Bei einigen AutoScans die ich noch hier aufm Laptop habe ist der auch verbaute. Egal welches MJ.
      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • Also meinen Wischer habe ich so codiert : 009F95
      den Sensor : 1F50AD

      Der Sensor ist auch so bei den andren Scans und Autos (G6) aus meiner Liste so codiert.

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • Also wäre die von forte87 genannte Codierung auch bei mir zielführend.

      Passat CC Climatronic -erledigt
      Passat CC Schalter -
      erledigt
      abnehmbare AHK -erledigt
      Eibach ProKit -folgt
      17" VW Seattle od. 18" Charleston
    • Codierungen einfach so Copy&Paste bin ich nicht der Freund von. Dann lieber passend auf deiner jetzigen Codierung anpassen.

      forte87s Codierung klappen zwar aber,
      bei der genannten Codierung für den Wischer, wäre die Funktion "Tränenwischen" für die Frontscheibe aktiv.
      Die Codierung für den RLS, hätte neben dem "Regenschließen" aktiv. Die "Lichteinschaltschwälle" u. "Korrekturwert des Lichtsensors" geändert.

      Von daher würde ich vorschlagen.
      Codierung Wischerelektronik so lassen.
      RLS von "0330AD" auf "0730AD" ändern
      BCM von "40180A3A88251AC040080080700081E443710088536D8D60648000200040" auf "40180A3AE8251AC040080080700081E443710088536D8D60648000200040" somit permanent aktiv und über MFA+ de-/aktivierbar.

      Gruß

      VCDS-User in Münster/Umgebung -> PN oder VCDS-User-Map I oder VCDS-User-Map II
    • joa da geb ich dir recht. Aber die Codierung ist schon hilfreich ;) Also der angepasst Korrekturwert, Tränenwischen und empfindlichere Schwelle ;)

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!