verschiedene Regensensoren verbaut?

  • Hallo,


    ich wollte heute das Regenschließen bei mir codieren lassen, und der Fachmann sagt mir, dass dies mit meinem Regensensor nicht möglich wäre.


    Welcher Regensensor (soll 4 Sensoren haben) mit welcher TN muss verbaut werden, damit dies problemlos geht?


    Habe ich bei mir den Scheibenwischer aus Automatik beginnt er jedoch von alleine zu wischen, wenn es zu Regnen beginnt.

  • Hast du vlt. ein Auto-Scan von deinem Fahrzeug, wo man die Teilenummer deines RLS sehen kann?


    Zurzeit, hat VCDS wohl einen kleinen Fehler. Zu mindestens häufen sich die Aussagen, das der RLS sich nicht codieren lässt.


    Gruß MOEDDA

  • Also das ist mir unbekannt. Habe dieses Jahr schätzungsweise um die 100 PQ35 Fahrzeuge auf Regenschließen codiert.
    Samstag Mittag nen MJ11 G6. Alles ohne Probleme.


    Aber wie oben gesagt nen Auto Scan ist erst mal optimal ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Also mal eben nen fixer Blick in dem Ersatzteilekatalog (sorry aber E*T*K*A ist zensiert ) sagt das es wohl 2 gibt. Aber gucke da morgen gerne noch mal in Ruhe nach.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • 1K0955559AH Sensor 219,13 EUR


    Den gleichen habe ich bei meinem MJ10 auch drin.


    Bei einigen AutoScans die ich noch hier aufm Laptop habe ist der auch verbaute. Egal welches MJ.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Also meinen Wischer habe ich so codiert : 009F95
    den Sensor : 1F50AD


    Der Sensor ist auch so bei den andren Scans und Autos (G6) aus meiner Liste so codiert.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Also wäre die von forte87 genannte Codierung auch bei mir zielführend.

  • Ja eigentlich schon.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Codierungen einfach so Copy&Paste bin ich nicht der Freund von. Dann lieber passend auf deiner jetzigen Codierung anpassen.


    forte87s Codierung klappen zwar aber,
    bei der genannten Codierung für den Wischer, wäre die Funktion "Tränenwischen" für die Frontscheibe aktiv.
    Die Codierung für den RLS, hätte neben dem "Regenschließen" aktiv. Die "Lichteinschaltschwälle" u. "Korrekturwert des Lichtsensors" geändert.


    Von daher würde ich vorschlagen.
    Codierung Wischerelektronik so lassen.
    RLS von "0330AD" auf "0730AD" ändern
    BCM von "40180A3A88251AC040080080700081E443710088536D8D60648000200040" auf "40180A3AE8251AC040080080700081E443710088536D8D60648000200040" somit permanent aktiv und über MFA+ de-/aktivierbar.


    Gruß

  • joa da geb ich dir recht. Aber die Codierung ist schon hilfreich ;) Also der angepasst Korrekturwert, Tränenwischen und empfindlichere Schwelle ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!