Alufelgen von Sommerreifen 215 auf Winter 205

  • Wollte mich mal erkundigen, ob meine
    Alufelgen von den Sommerreifen (215/55/R16) auf meine Winterreifen (205/55/R16) passen?

  • Problemlos

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hey,


    wie sollen denn 205er Reifen auf 215er Felgen passen? Das verstehe ich nicht. Klärt mich bitte mal auf. Die sind doch unterschiedlich in der Breite.

    -----------------------------------------------------------------------

  • Hey,


    wie sollen denn 205er Reifen auf 215er Felgen passen? Das verstehe ich nicht. Klärt mich bitte mal auf. Die sind doch unterschiedlich in der Breite.

    es geht darum, dass er auf seine 16" Felgen schmalere Reifen aufziehen möchte. Du kannst auf einer Felge verschiedene Reifenmaße fahren. Bestes Beispiel im 19" Bereich beim Golf. Auf einer 8x19" oder auch 8.5x19" Felge kann man 215er, 225er und 235er Reifen fahren ;) je schmaler der Reifen, desto besser zieht er sich und sieht kleiner aus.

    Insta: boffboff_cupra

  • Wieder was gelernt 8)

    -----------------------------------------------------------------------

  • Ja kommt drauf an was in der ETRTO als zulässige Maulweite festgelegt ist.
    Welche Maulweite haste denn? Ich würd aber mal vermuten, dass es noch in Ordnung ist.

  • Ich hatte auch damals 205er Winterreifen auf 16". Sollte passen, ist ne gängige Größe.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!