Rückbau Anlage - Vordersitz Amp - Wie am besten verkabeln?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückbau Anlage - Vordersitz Amp - Wie am besten verkabeln?

      Hallo Zusammen,
      ich möchte gerne meine Anlage in meinem Golf V zurückbauen. Derzeit habe ich vorne eine 3 Wege Anlage (Miketta) und hinten einen Subwoofer drin. Das ganze hängt an einem Eton 4 Kanal Amp und einem Eton 2 Kanal Amp. Alles im Kofferraum. Der Subwoofer und der zweite Amp sollen raus und der 4 Kanal Amp unter einen der Vordersitze. Derzeit läuft links der Strom und rechts das Cinch Kabel sowie die Lautsprecher Kabel. Nun bietet der Golf schon unter den Sitzen die Befestigungsmöglichkeiten und Ausgänge, was ich gerne nutzen will.

      Frage:
      Wenn ich den Amp unter den Fahersitz baue, wie bekomme ich die Kabel am schlauesten von rechts nach links.
      Lassen sich die Kabel vom Radioschacht aus gesehen durch die Mittelkonsole führen an die Werkseitigen-Ausgänge unter dem Fahrersitz?

      Ich habe schon ein paar Umbauen gemacht, möchte jedoch versuchen, nicht die komplette Mittelkonsole auseinander nehmen zu müssen.

      Vielleicht habt ihr eine Idee.
      Grüße, Vine

    • Unterm Beifahrersitz ist doch die FSE?! Der Verstärker vom VW-Soundsystem ist zumindest beim Golf VI Variant unter dem Fahrersitz.



      Die Kabel gehen alle (Strom und Signale) unter dem Türholm zum Armaturenbrett. Dennoch bin ich mir recht sicher, dass es linksseitig am Mitteltunnel von Radioschacht aus gehen müsste. Platz genügt, die Durchführung unter der Sitzschiene dürfte problematisch sein. Eventuell den Fahrersitz ausbauen zum Verkabeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralfer ()

    • Komisch
      und bei mir ist er ganz sicher unter dem Fahrersitz. Und wenn du es mirnicht klauben möchtest können wir auch um ein Kasten Bier wetten musst halt nurvorbei Kommen und bei mir nachsehen. In der Nähe ist ein Getränkeladen kannstdu gleich noch eine Kiste holen. Ach so, ich trinke Becks’.

    • Danke für eure Antworten. Die Halterung passt jedenfalls auf die Beifahrer- oder Fahrerseite. Habe schon einige Fotos gesehen, da war es immer die Fahrerseite wo die Endstufe montiert war.
      Mir geht es aber weniger um den eigentlich Platz sondern um die Kabel ;) Egal ob Beifahrer- oder Fahrerseite, entweder müssen alle Cinch Kabel von rechts nach links, oder eben das Stromkabel von links nach Rechts. Die Kabel der Lautsprecher müssen mitwandern.