Rückbank aus 3-Türer in 5 Türer einbauen?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückbank aus 3-Türer in 5 Türer einbauen?

      Hallo zusammen,

      bei mir in der Nähe verkauft jemand Recht günstig eine komplette Rückbank eines Golf 5 mit 3 Türen (80€ VB).
      Ich habe allerdings einen Golf 5 mit 5 Türen, daher Frage ich mich ob das passt oder ob ich irgendwelche Abstriche hätte.

      Grund für die Überlegung ist, das ich aktuell eine Rückbank ohne Mittelarmlehne habe.
      Ich möchte allerdings meinen Passagieren einen gewissen Komfort bieten und würde gerne eine Rückbank mit Mittelarmlehne haben.
      Die Rückbank im Angebot und meine sind jeweils 1/3 zu 2/3 geteilt bzw. umklappbar.

    • Sind mechanisch voll kompatibel.

      Möglicherweise unterscheidet sich aber der Bezugszoff. Die hintere Armlehne war beim Comfortline Serie. Beim Trend- und Sportline nicht. Bei alle Ausstattungslinien standen verschiedene Bezugsstoffe zur Wahl, die möglicerweise auch noch modelljahrabhängig variierten. Die Sondermodelle hatten ohnehin ganz eigene Sitzstoffe. Also in jedem Fall vor Ort vergleichen.