Rückleuchten innerer Ring

  • Hallo
    ich bin schon ewig auf der Suche nach einer Lösung. Es wurde schon viel dazugeschrieben aber es wurde nirgends bis zum Schluss eine Lösung gefunden oderbin ich nicht up to Date. Gibt es schon eine Nachrüstlösung? Ich hab mir auchschon überlegt diese Ambiente leuchtstreifen einzufädeln. Hat von euch jemandeine Vernünftige Lösung gefunden.
    mfg Uwe

  • Meinst Du Jetta oder Golf plus Leuchten in drr Klappe oder Vollkreisbremslicht am normalen Golf?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ja genau so soll es an meinem normalen 5er Rückleuchten aussehen. Sind das die mit Glühlampen oder mit LED? Ist das deiner? Das sieht geil aus. :D

  • Das sieht nach LED aus gabs zum Nachtüsten für den 5er.
    @js4711 hast die inneren selbst aufgerüstet? Wenn ja gibts da ne Anleitung zu? Das könnte mir an meinem plus auch gefallen.
    Ah hab was gefubden ebay Artikel 262618260906 da ist eine Lösung.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    2 Mal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Den Verkäufer hab ich schon vor ein paar Wochen angeschrieben. Er schrieb das diese ringe nur für die led Rücklichter sind. Ich hab aber Glühlampen. Ein ganz einfache Methode wäre gewesen. Ein leuchtkabel mit ca. 3mm Durchmesser in ein Loch geschoben dies gibt es aber nicht in warmweiß.

  • Ich möchte die led aber nicht. Diese Silberringe da drin sehen in Kombination mit Brightgreen Perleffekt nicht gerade gut aus.

  • Ja aber das sind die led Rücklichter und die haben ja diese ringe in Chrom Optik. Das sieht bei meinem Fahrzeug nicht Wirklichkeit aus.

  • Vor meinen Valeos habe ich auch viel mit den Standard-Rülis experimentiert. Ich wollte auf Teufel komm raus auch die inneren Ringe zum leuchten bringen.
    Das größte Problem ist nicht mal den Ring zum leuchten zu bringen, sondern ihn so hell und gleichmäßig ausgeleuchtet zu bekommen wie die äußeren.
    Man Bedenke: Außen haben wir 21W Lampen, wenn du innen mit 2-5 w anfängst sieht es höchstens bei tiefer Dunkelheit gut aus, im Dämmerlicht oder bei bedecktem himmel sehr bescheiden.
    Tagsüber sieht man nichts. Zudem besteht die Gefahr, wenn man Lämpchen nimmt, dass sie punktuell und nicht diffus leuchten.
    Da habt man mit den Valeos schon mehr Spaß ;)

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Ich finde deine Valeos mit dem Umbau ja auch schön! Aber ich habe solche schon mal angehalten und das sieht durch diese hellen Ringe bei meiner Farbe nicht gut aus. Gibt es diese Wie du hast auch getönt?

  • Hallo hab jetzt alles zusammen. Sind je Seite 2 x t5 2 watt Lampen. Jetzt bin ich aber wegen der Stromversorgung etwas unsicher.Das einfachste ist die KZB anzauzapfen. Jetzt weiß ich aber nicht ob der Querschnitt da reicht.Selbst wenn VW ein 1,5 qmm Kabel eingebaut hat ist das ziemlich Grenzwertig. Werden ja immer hin 18 watt (2x 5 watt KZB und 4 x 2 watt für die Rücklichter) gezogen. Oder sehe ich das jetzt etwas falsch. Ich habe von der Sache keine Ahnung. Wäre schön wenn einer der Ahnung hat mal etwas dazu sagt ob ich da falsch liege.
    Vielen Dank schon mal
    Mfg Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von uwe3333 ()

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das ist ja schon mal schön dass ich da so daneben lag :D . Jetzt muss ich nur noch raus finden was da VW original verlegt hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!