Öl Sensorzeigt kein niedrigen Ölstand an

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öl Sensorzeigt kein niedrigen Ölstand an

      Hallo zusammen

      ich verzweifel so langsamn
      nach nun 2 neune Öl sensoren bekomme ich es einfach nicht hin

      Zu folgendem Problem
      der Originale bzw 1 Ölsensor hatte kein niedrigen Ölstand angezeigt somit habe ich mir ein billigen bei Ebay gekauft und diesen dann eingebaut.
      Leider funktionierte dieser auch nicht somit habe ich mir einen Hella ÖlSensor bei meinem Ersatzteilhändler um die Ecke gekauft

      diesen habe ich nur erstmal am kabel angeschlossen, jedoch zeigt dieser auch kein niedriegen Ölstand an mache ich jedoch den Senor komplett ab zeigt er mir im Kombi Instrument an, "ÖL Sensor Werkstatt prüfen" an.

      jetzt habe ich die Vermutung das die mittlere Leitung defekt ist
      Zum Sensor gehen 3 Kabel
      grau/gelb
      braun
      schwarz/rot

      Wie kann ich das überprüfen ? oder hat einer von euch noch eine andere Idee ?

    • Wie bist Du überhaupt drauf gekommen das der erste nicht funktioniert? Meist ist der Messstab schon trocken wenn die Meldung kommt. Wenn man immer mal den Stab zieht und bei min schon nachfüllt, wird man die Meldung nicht zu Gesicht bekommen. Ansonsten ist korrekt was Black-Magic-G5 schreibt.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN