Öl Sensorzeigt kein niedrigen Ölstand an

  • Hallo zusammen


    ich verzweifel so langsamn
    nach nun 2 neune Öl sensoren bekomme ich es einfach nicht hin


    Zu folgendem Problem
    der Originale bzw 1 Ölsensor hatte kein niedrigen Ölstand angezeigt somit habe ich mir ein billigen bei Ebay gekauft und diesen dann eingebaut.
    Leider funktionierte dieser auch nicht somit habe ich mir einen Hella ÖlSensor bei meinem Ersatzteilhändler um die Ecke gekauft


    diesen habe ich nur erstmal am kabel angeschlossen, jedoch zeigt dieser auch kein niedriegen Ölstand an mache ich jedoch den Senor komplett ab zeigt er mir im Kombi Instrument an, "ÖL Sensor Werkstatt prüfen" an.


    jetzt habe ich die Vermutung das die mittlere Leitung defekt ist
    Zum Sensor gehen 3 Kabel
    grau/gelb
    braun
    schwarz/rot


    Wie kann ich das überprüfen ? oder hat einer von euch noch eine andere Idee ?

  • Sobald die Motorhaube offen ist geht die Meldung weg.
    Falls du das Öl nicht aufgefüllt hast, kommt die nach 100km wieder.


    Das Auto is nämlich dumm und denkt wenn der typ schon die Motorhaube auf macht, hat der bestimmt Öl rein gekippt. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja is mein ernst.


    Vielleicht kann man's ja mit VCDS auslesen.
    Ansonsten musst einfach vertrauen das der funktioniert.
    Würd also Öl auffüllen und dann normal mit fahren.
    Entweder kommt dann ne anzeige oder Eben nicht.


    100km gehen ja schnell ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ok
    wie panne ist das den !


    dann werde ich moren mal den 2ten sensor einfach mal am Kabel hängen und mit kabelbinder unten befestigen und mal nen paar kilometer fahren dann müsste der ja irgendwann sagen olstand prüfen ! oder ?=?=

  • Rein theoretisch ja

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wie bist Du überhaupt drauf gekommen das der erste nicht funktioniert? Meist ist der Messstab schon trocken wenn die Meldung kommt. Wenn man immer mal den Stab zieht und bei min schon nachfüllt, wird man die Meldung nicht zu Gesicht bekommen. Ansonsten ist korrekt was Black-Magic-G5 schreibt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!