Probleme/Fragen nach Klimabedienteilwechsel

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme/Fragen nach Klimabedienteilwechsel

      Hallo,

      ich habe bei meinem Golf 5 Mj 07 ein neues Klimabedienteil vom Passat CC nachgerüstet.

      Mein altes Bedienteil hatte noch die ECON-Taste, daher musste ich etwas mehr Umbauaufwand betreiben.
      Am braunen Stecker habe ich Pin 7 mit auf Pin 10 und Pin 8 mit auf Pin 9 gelegt wegen der Klappensteuerung.
      Am großen Stecker habe ich Dauerplus auf Pin 20 gelegt.
      Am Schwarzen kleinen Stecker habe ich an Pin 7 ein Poti eingeschliffen damit die Umluftklappe vernünftig schließt.

      Das ist wohl alles so richtig, nur nun habe ich da ei vtl ein Problem.
      Zum Einen hat die A/C-Taste unten recht scheinbar keine Funktion. Zumindest leuchtet die LED dieser Taste nie, egla wie oft ich die Taste betätige.
      Zum Anderen scheint es mir als wäre meine KLima bei weitem nicht mehr so kalt wie vorher.
      Hängt dies evtl zusammen ? Geht die Klimaanlage gar nicht an, bzw hänge ich im ECON Modus fest und es wird, logischerweise nicht Kälter aus die Umgebungsluft draußen ?

      Kann evtl jemand helfen ?

    • Auch ich hatte Probleme mit dem Erstanlauf des Klimakompressors nach dem Verbau des neuen Bedienteils (im Golf VI). Weder über Tastenkombination noch über VCDS konnte ich den Erstanlauf starten. Nur durch den Tipp von @Boffboff erstmal 20 Minuten durch die Gegend zu fahren hat es letztlich geklappt. Keine Ahnung weshalb und wieso...aber nach ein paar Kilometern ging es dann plötzlich.

    • Ralfer schrieb:

      Auch ich hatte Probleme mit dem Erstanlauf des Klimakompressors nach dem Verbau des neuen Bedienteils (im Golf VI). Weder über Tastenkombination noch über VCDS konnte ich den Erstanlauf starten. Nur durch den Tipp von @Boffboff erstmal 20 Minuten durch die Gegend zu fahren hat es letztlich geklappt. Keine Ahnung weshalb und wieso...aber nach ein paar Kilometern ging es dann plötzlich.
      Unglaublich aber jetzt hab ich es auch hin bekommen. Bin wie du sagst auch erstmal ein bisschen durch die gegend gefahren und habe immer mal wieder den Erstanlauf probiert über die Tastenkombination.
      Und irgendwann hat es einfach geklappt.
      Warum auch immer :D