Probleme/Fragen nach Klimabedienteilwechsel

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Golf 5 Mj 07 ein neues Klimabedienteil vom Passat CC nachgerüstet.
    [Blockierte Grafik: http://i157.photobucket.com/albums/t53/jantgolf1/20160806_132701_zpshows2lgb.jpg]
    Mein altes Bedienteil hatte noch die ECON-Taste, daher musste ich etwas mehr Umbauaufwand betreiben.
    Am braunen Stecker habe ich Pin 7 mit auf Pin 10 und Pin 8 mit auf Pin 9 gelegt wegen der Klappensteuerung.
    Am großen Stecker habe ich Dauerplus auf Pin 20 gelegt.
    Am Schwarzen kleinen Stecker habe ich an Pin 7 ein Poti eingeschliffen damit die Umluftklappe vernünftig schließt.


    Das ist wohl alles so richtig, nur nun habe ich da ei vtl ein Problem.
    Zum Einen hat die A/C-Taste unten recht scheinbar keine Funktion. Zumindest leuchtet die LED dieser Taste nie, egla wie oft ich die Taste betätige.
    Zum Anderen scheint es mir als wäre meine KLima bei weitem nicht mehr so kalt wie vorher.
    Hängt dies evtl zusammen ? Geht die Klimaanlage gar nicht an, bzw hänge ich im ECON Modus fest und es wird, logischerweise nicht Kälter aus die Umgebungsluft draußen ?


    Kann evtl jemand helfen ?

  • Hast du den Kompressoranlauf und die Grundeinstellung der Klappen durchgeführt?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Auch ich hatte Probleme mit dem Erstanlauf des Klimakompressors nach dem Verbau des neuen Bedienteils (im Golf VI). Weder über Tastenkombination noch über VCDS konnte ich den Erstanlauf starten. Nur durch den Tipp von @Boffboff erstmal 20 Minuten durch die Gegend zu fahren hat es letztlich geklappt. Keine Ahnung weshalb und wieso...aber nach ein paar Kilometern ging es dann plötzlich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auch ich hatte Probleme mit dem Erstanlauf des Klimakompressors nach dem Verbau des neuen Bedienteils (im Golf VI). Weder über Tastenkombination noch über VCDS konnte ich den Erstanlauf starten. Nur durch den Tipp von @Boffboff erstmal 20 Minuten durch die Gegend zu fahren hat es letztlich geklappt. Keine Ahnung weshalb und wieso...aber nach ein paar Kilometern ging es dann plötzlich.

    Unglaublich aber jetzt hab ich es auch hin bekommen. Bin wie du sagst auch erstmal ein bisschen durch die gegend gefahren und habe immer mal wieder den Erstanlauf probiert über die Tastenkombination.
    Und irgendwann hat es einfach geklappt.
    Warum auch immer :D

  • Das Problem ist, dass es eben nicht möglich war, diesen Ersteinlauf wie beschrieben zu starten. Problem scheint häufiger aufzutreten und durch Fahren reproduzierbar behoben werden zu können

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Den Erstanlauf hatte ich natürlich ausprobiert direkt nach Einbau. Wollte nicht so recht klappen. Nach etwas Fahrtzeit ging das dann :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!