Beifahrertür

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo Leute,

      ich habe ein Problem mit meiner Beifahrertür. DIese lässt sich seit ca. 2 Wochen nicht mehr von außen öffnen, aber von innen. Ein Freund hat sich das angeschaut und festgestellt, dass ein kleiner Hebel in der Tür (der auch zu sehen ist) sich nicht wieder richtig einrastet. Er hat diesen Pinöppel hoch oder runter gedrückt, weiß ich jetzt nicht mehr genau und dann ließ die tür sich wieder öffnen. Woran könnte das liegen? Muss man dann die Tür bzw die Verkleidung abbauen? Nach was soll man speziell suchen um den Fehler evtl selber beheben zu können?

      Grüße unbekannterweise
      Lea

    • Wurde an der Tür was gebaut? Könnte sein das das Mitnehmseil am äußeren Türgriff zu straff eingeclipst ist.
      Um das zu testen muss das Verschlußstück ausgebaut werden und das Seil eine Zacke lockerer einclipsen. Oder probier mal den äußeren Türgriff ziehen und schnippen lassen ob es dann auf geht, würde das bestätigen.
      Dann eben den Verschluß ausbauen und das Seil lckerer einclipsen.
      Von wo bist Du vielleicht kann Dir jemand aus der Nähe helfen, das lässt sich sxhlecht erklören und kann schief gehen das man die Tür zerlegen muss weil was ab und in die Tür fallen kann.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN