Frage zur Telefonausstattung meines Wagens

  • Moin moin,


    ich habe in meinem GT (Mj 07) ein RNS 300 und auch eine Handyvorbereitung am Handschuhfach. Mein Gateway hat in der Verbauliste den Punkt "Telefon" gesetzt.


    Was genau habe ich da nun ? ist bei meinem Auto eine FSE vorhanden ? Oder was kann ich mit der Handyvorbereitung anfangen ? ( Zumal ich kein Handy besitze was ich dort rein setzen könnte :D )


    Danke schonmal


    Jan

  • unter dem Beifahrersitz
    Ich hab gedacht du hast ein vag com da kannst du unter Telefon auch die TE sehen.
    Den Sitz nach hinten schieben und da ist eine styroporbox da runter sitz das Steuergerät.

  • Stimmt daran habe ich nicht gedacht. Schließe ich dann gleich mal an wenn ich Zuhause bin.

  • zu weit weg. Du musst mit vcds in der Codierung und in der Anpassung suchen ob du irgendwo die Möglichkeit hast das paring ohne Ladeschale und dann noch bluetooth aktivieren kannst.
    Im Falle das du nicht zurecht kommst. Können wir auch telefonieren.

  • Okay ich versuche das morgen mal. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Hilfe

  • Also ich konnte im Steuergerät unter Anpassung bei Kanal 10 "Bluetooth Variante" den Status auf Sichtbar machen.
    Nun finde ich mit meinem Smartphone schonmal "VW UHV".
    Koppeln kann ich die beiden Geräte allerdings nicht.


    Es gibt noch die Kanäle "Bluetooth PassKey" und "Bluetooth-Verbindungen löschen" welche mit Bluetooth zu tun haben.
    Den Punkt mit PAiring ohne Ladeschale finde ich leider nicht.

  • Ja dort kann ich nur auswählen ob radio oder radio/Navigation und irgendwas mit Lautstärke glaub ich war das.

  • Ist eine Ladeschale für ein Telefon an der Halterung? Und lösche mal die alte Verbindung. Es kann natürlich sein daß das Steuergerät dies nicht unterstützt. Aber da kann man einfach das teil wechseln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!