Viny's Schneekönigin

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Viny's Schneekönigin

      Grüße zusammen,

      nachdem man einige Zeit nichts mehr von mir gehört hat melde ich mich zurück. ;)

      Ich war schon etwas länger auf der Suche nach einem älteren Zweitwagen. VW sollte es sein und wenn möglich ein Golf. Durch Zufall bin ich bei einem VW-Treffen auf ein "Unikat" gestoßen. Der Golf stand an einer Tankstelle und wurde zum Verkauf angeboten. Nach einigen Gesprächen mit dem Verkäufer hab ich mich kurzum dazu entschlossen den Hobel zu kaufen. Nicht nur allein wegen dem 1a Zustand sondern auch, weil ich mich unsterblich in dieses Auto verliebt hatte.

      Das Fahrzeug ist lt. Datenbank "sauber". Hatte keinen Unfall, ist lückenlos Scheckheftgepflegt bei VW. Die Vorbesitzerin war eine Dame älteren Semesters.

      Zu den Daten:

      -hört auf den Namen "Erna"
      -1 Vorbesitzer
      -EZ 06/1992
      -26.558 km
      -1.8 Liter AAM 75 PS
      -4-Stufen Automatik mit "Fahrprofilauswahl" Economy und Sport
      -Servolenkung
      -Alpinweiß L90E

      Zur Ausstattung:

      Neben der Serienausstattung des GL mit Zentralverriegelung, Sitze mit Veloursbezug, elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegeln:

      -ABS
      -elektrisches Schiebe-/Ausstelldach
      -Radioanlage Alpha

      Was ich bisher gemacht habe:

      Bisher habe ich das Auto innen einmal komplett zerlegt und eine Grundreinigung durchgeführt. Man mag kaum glauben was sich da an Staub ansammelt :/
      Auch habe ich alle Leisten und Anbauteile im Außenbereich entfernt und gereinigt. Kein Wunder das die meisten 3er so zusammengerostet sind bei dem Schmodder was sich dahinter sammelt. Außerdem hab ich den Lack mal richtig schön aufpoliert. War zwar ein Garagenfahrzeug, wurde aber nur gewaschen, wenn er beim Service war. Somit hatte der Lack Hologramme durch die Waschanlage.

      Es gibt natürlich auch schon Umbaupläne (wer hat sie nicht). Es soll aber weitestgehend Original bleiben, bzw. mit originalen Ausstattungsdetails:

      -dunkle Rückleuchten vom GT (bereits verbaut)
      -Nebelscheinwerfer
      -weiße Frontblinker, schwarze Seitenblinker
      -Doppelkammerscheinwerfer
      -MFA
      -Felgen & Fahrwerk
      -DKS vom GT
      -Nokia Soundsystem mit DSP
      -Drehzahlmesser und MFA
      -anderes Lenkrad
      -elektrisch ausfahrbare Antenne
      -Krimskrams

      So, nach dem ganzen geblubber gibt's natürlich auch Bilder

      WP_20160824_20_12_43_Pro (2).jpg

      WP_20160824_22_34_39_Pro.jpg

      WP_20160901_19_51_12_Pro.jpg

      WP_20160831_19_38_07_Pro.jpg

      WP_20160827_20_12_24_Pro (2).jpg

      2.jpg

      FullSizeRender.jpg

      IMG_5013.JPG

      IMG_5018.JPG

      FullSizeRende5r.jpg


      So long...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saftschubse ()

    • Hab ihn für 2.4 bekommen. Manch einer findet das zu viel, ein andere angemessen :D

      Geplant sind auf jeden Fall BBS Felgen, ich finde das diese dem 3er am besten stehen. Bis jetzt hab ich mir 16 Zoll in den Kopf gesetzt

      Ja, der Schalter ist aber irgendwie ein Eyecatcher. Bisher kam von jedem der sich das Auto angeschaut hat die Frage "...und was kann der Schalter da" :D

      Meiner Empfindung nach geht er für 75 PS nicht schlecht weg, wiegt ja auch nur knapp über 1 Tonne.

      Keine Angst, ich kauf sogar Schrauben bei VW. Also wird da nix mit verbasteln ;)

    • Jaja Matze :D Wie war das, die Felgen wo du bei mir eingelagert hast kann ich verbrennen? :D

      So, nen Tacho mit DZM und MFA hab ich auch schonmal geschossen. Brauch ich nur noch jemanden der mir die Plörre anpassen kann :thumbsup:

      Hab gerade noch gesehen das bei VW Classic Parts anscheinend gerade "Sale" für den 3er ist. Shopping für den Mann :love:

    • Freut mich, das er euch gefällt :)
      So, ich konnte wieder ein paar Teile ergattern: GTI AGA mit MSD, 3 Speichen Lenkrad vom VR6 und Mittelkonsole mit Kasettenfach (fürs DSP Bedienteil) sind auch im Sack. Bilder folgen, wenn ich die Teile alle abgeholt habe. Beim Fahrwerk hab ich mich fürs AP Gewinde entschieden. Das wird aber erst nächstes Jahr einzug halten. Bald ist ja Winterschlaf angesagt ;(

    • So,
      seit gestern hab ich viele neue Teile :D
      Außerplanmäßig kam noch eine neue Heckscheibe mit Bohrungen für den Heckspoiler und Halterung für die dritte Bremsleuchte dazu. Beim Tacho hatte ich Glück und es ist die selbe Wegstreckenzahl, da muss jetzt nur noch der KM Stand angepasst und alles für die MFA Funktion eingebaut werden. Das Lenkrad werde ich beim Sattler des Vertrauens allerdings neu beziehen lassen.
      Und beim Auspuff... das wird wohl Marke Eigenbau :D Ich hatte kürzlich ein Bild von einer Remus AGA im Netz gefunden:

      24454-1.jpg

      Allerdings möchte ich keinen Sportauspuff. Somit bleibt nur: Endrohre umschweißen und dann gleich die abgeschrägten Endrohrblenden von VW ran. Aber ich hab ja übern Winter Zeit! :D

      IMG_5279[699460].JPGIMG_5280[699461].JPGIMG_5281[699462].JPGIMG_5282[699463].JPG