Anleitung Golf 5 BMM 2.0 TDI DPF ausbauen

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anleitung Golf 5 BMM 2.0 TDI DPF ausbauen

      Hallo community,
      Kennt jemand von euch zufällig den "erWin" und jann mir von ihm eine Anleitung/Beschreibung dieser Arbeit zukommen lassen? Meine Krümmerdichtung leckt und ich möchte mich auf diese Arbeit vorbereiten :|

      Danke.

      Gruß
      Andi

    • Das brauchste keine Anleitung für.

      Unterm Wagen AGA an der Schiebeschelle trennen, alle Geber ab / raus, Halter usw abschrauben.
      Zum besseren Arbeiten die Drehmomentstütze lösen und Beifahrerseite die AW am Getriebe ab.
      Dann nach unten raus das Ding.

      Am Hitzeblech etwas "fester" anfassen, dann geht der problemlos raus.
      Alles zusammen DPF raus/"bearbeiten"/rein ca 1,5 Stunden inkl allem.

      VAG baut dafür normal den Achskörper runter.

      Bei Krümmerdichtung defekt / undicht Lader raus. Und bitte einmal vermessen.
      Und dann Gedanken machen warum die Krümmerdichtung durch ist.

      Also hinterher mal unter Last die Abgastemperaturen, Diff-Druck / Beladung usw kontrollieren.

    • Hallo Robin,
      Genau so eine Beschreibung habe ich benötigt, vielen Dank dafür! Zum Glück kann der Achsträger drin bleiben, da hätte ich jetzt nämlich gar keine Lust drauf. Es geht wirklich nur um die Dichtung. Vermessen werde ich den Krümmer auf jeden Fall auch. Ich werde berichten.

      Gruß
      Andi

      Gruß
      Andi