Codierung Zentralverriegelung / Komfortsystem Golf V

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierung Zentralverriegelung / Komfortsystem Golf V

      Hallo zusammen,
      habe folgende Fragestellung, vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen:
      Beim Golf 5 ist es nicht möglich das Auto per Funkfernbedienung zu schliessen, wenn die Fahrertür geöffnet ist ==> soweit gut.
      Ist diese geschlossen, eine der anderen Türen jedoch geöffnet ist das Versachliessen möglich. das würde ich gerne ändern, so dass das Verschliessen bei einer beliebigen geöffneten Tür nicht möglich ist. Habe im Forum und diversen Dokus zur Codierung dazu nichts gefunden und befürchte, dass das nicht möglich ist, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?!
      Viele Grüße,
      Martin

    • Moin,

      Falls DWA vorhanden, kannst du es so codieren, dass die DWA das abschließen Quittiert.
      Funktioniert auch nur wenn alle Türen geschlossen sind.
      Aber das gleiche sollte auch mit den Blinker gehen.
      Ist halt nur ne Bestätigung das alles zu und verriegelt ist.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Danke für den Hinweis, hilft mir aber leider an der Stelle nicht weiter, das so das Abschliessen nur bestätigt wird. Ziel ist, dass das Abschliessen bei einer (beliebigen) geöffneten Tür gar nicht möglich ist.
      Bsp. Tür hinten geöffnet - Tür per FFB verriegeln und Schlüssel versehentlich im Auto liegen lassen - Tür schliessen ==> ausgesperrt Nicht, dass das (zumindest mir) mal passiert wäre ;) nur halt extrem doof, wenn Kind im Auto ist :(

    • so war auch die Vorgabe, aber manchmal "gehorchen" die "besseren Hälften" dann doch nicht so wie erwartet ;)
      Aber da ich vermute, dass die ZV nicht nach meinen Bedürfnissen codierbar ist, muss ich es wohl weiter per Anweisung/Unterweisung lösen ;)
      Trotzdem Danke für´s Feedback!
      Gruß, Martin