Ladedruck bei 2,0l Tdi 170 ps

  • Moin Moin
    Ich habe das komische gefühl das meine karre leisung verliert
    fahre nen golf5 gt 2,0l tdi 170 ps ......mkb: bmn
    hab heute mal n laptop angeschlossen und ladedruck überprüft und festgesellt das er bei 1,4-1,5 liegt wenn ich im 3ten gang durchlade
    ich finde aber nix was er normal original haben soll


    kann mir jmd helfen ?????


    danke schonmal :thumbup:

  • Der Ladedruck ist nicht immer gleich, das kann man so nicht pauschal sagen. Wenn du die vcds Software nutz? Bei der kannst die aber die ist und soll Werte aufrufen, auch beim fahren.

  • Meiner hat abt Leistungssteigerung um 30 PS und das seh ich beim Ladedruck, ist dann manchmal viel höher. Aber wenn bei dir die ist Werte nur minimale Abweichungen haben. Scheint der Ladedruck in Ordnung zu sein. Ich weiß jetzt nicht genau wo der Ladedruck gemessen wird aber vielleicht verliert er hinter den Messpunkt den Druck.
    Wieso denkst du das er Leistung verliert? Fährt er nicht mehr so schnell? Oder wie?

  • Man muss nur nach "Injektoren 170PS 2.0 PPD TDI" suchen. Dann hast du die wahrscheinlichste Ursache gefunden.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Macht sich das aber nicht mit Ruckeln und unrund laufen bemerkbar?


    Man muss nur nach "Injektoren 170PS 2.0 PPD TDI" suchen. Dann hast du die wahrscheinlichste Ursache gefunden.

  • ja nutze ich und die sind mit gaanz minimalen abweichung gleich
    aber woher weiss ich das er gechipt ist

    Dann einfach einen vollständigen Scan machen und hoch laden.
    Dann sieht man was verbaut ist, und kann schauen welchen Ladedruck er machen SOLL.
    Zb im Serien-Zustand.


    Ob Tuning oder nicht, siehste zb an den Begrenzungen. Drehmoment, Fahrerwunsch, Rauchbegrenzung.


    Aber je nach SW-Stand ist 1,5-1,55 Serie. Was aber auch je nach Tuning reicht für deutlich mehr PS/NM.

  • Meine Frau hat auch den 5er BMN mit Chiptuning und da liegt der Ladedruck bei 1.6 Bar.


    Habe ab und an auch mal so ein komisches Symtom bei normaler Fahrt. Wenn ich z.B. 50 km/h fahre, dann fühlt sich das an als ob der zieht, dann für ein paar Sekunden normal und dann wieder das ziehen immer in Intervall.


    Hat jemand da vielleicht irgendwas drüber gehört?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!