Frage zum Alarmanlagen Einbau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum Alarmanlagen Einbau

      Hab mal ein paar grundlegende Fragen zum Einbau:

      Kann man den Strom nicht einfach unterm Armaturenbrett abgreifen, oder muss man zur Batterie?

      Wie habt ihr eure Kabel verbunden? Wollte alles löten und dann wieder schön einschrumpfen!?

      Wo bring ich die Tröte am besten im Motorraum an?

      Wie funzt das mit der Original DWA bzw. WFS?

      danke schonmal :D

      Achso es ist eine AC88pro vielleicht hat ja jemand diese Anlage bei sich verbaut!?

    • Frag mal Kuckuck :D;)

      PS: Falls Du sie einbaust, dann mach mal ein paar Bilder für mich. Ich möchte mir demnächst wohl auch die 88Pro zulegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • RE: Frage zum Alarmanlagen Einbau

      Original von Twainbolt
      Hab mal ein paar grundlegende Fragen zum Einbau:

      Kann man den Strom nicht einfach unterm Armaturenbrett abgreifen, oder muss man zur Batterie?


      Kann man bestimmt, aber ich hab die Stromversorgung direkt von der Batterie genommen. Ist ja auch kein Akt, noch ein weiteres Kabel in den Innenraum zu ziehen!

      Original von Twainbolt
      Wie habt ihr eure Kabel verbunden? Wollte alles löten und dann wieder schön einschrumpfen!?


      Also die Kabel, die in die Fahrertür gehen, hab ich alle mit Stromdieben verbunden. Die Kabelbäume bzw. die Verlängerungen für das Horn usw. hab ich schon alles vor dem eigentlichen Einbau zusammengelötet. Dadurch konnte ich die Alarmanlage innerhalb eines 3/4 Tages einbauen!

      Original von Twainbolt
      Wo bring ich die Tröte am besten im Motorraum an?


      Wenn du die Motorhaube aufmachst, dann hab ich die Tröte dort, wo das Kabel für die Motorhaubenentriegelung drunter versteckt ist, an das Plastik drangschraubt. Also etwas weiter links vom Fahrerscheinwerfer!

      Original von Twainbolt
      Wie funzt das mit der Original DWA bzw. WFS?


      Die Original hab ich noch weiter mit drin. Die WFS hab ich nicht mit angeschlossen.

      Original von Twainbolt
      danke schonmal :D

      Achso es ist eine AC88pro vielleicht hat ja jemand diese Anlage bei sich verbaut!?


      Genau die gleiche hab ich bei mir auch verbaut :D

      Gruß Michael

    • Habt ihr noch ein paar Tips wegen dem ZV Anschluss, ich komm nicht weiter. In der Anleitung steht das die Kabel 12V führen und beim schalten für eine sek. 0V oder umgekehrt weiß ich jetzt net mehr genau, auf jedenfall das einzige was ich gefunden hab, sind 2 Kabel, die 6V haben und beim schalten dann für 1 sek 0V, sind das die richtigen? Von der Kabelfarbe würde es passen!?!

      Also wenn ich als lese der Einbau ist super einfach und so, sorry aber das trifft echt nicht zu! Allein die Kabel aus den Original Bäumen rausfischen usw...

      Hab gedacht nach MFD+DVD Nachrüstung und komplette Anlage, ist die Alarmanlage auch kein Problem mehr, aber das war echt ein Klacks gegen den MistX( :evil:

    • ouweia machst genau das durch, was ich auch durchgemacht hab!
      ich hatte aber ein datenblatt bei dem die Farbe dabei stand,welches für ZV zu und welches für ZV auf is.....aber die Farben haben nicht gestimmt!entweder du besorgst dir direkt einen Stromlaufplan vom VW händler,welcher genau für dein Fahrzeug is...Baujahr etc....oder du probierst aus!hört sich komisch an,aber bei mir hats sogar "ziemlich" schnell geklappt! :D viel glück!

    • aso hab ich überlesen,das du auch die farbe vorgegebn hast ..upsa :D ...öhm...steht auch so in der anleitung von carguard mit den 12V.....wieso die jetzt 6V haben weiß ich auch nich....ZV zu und ZV auf 6V + 6V = zusammen 12V *g*...ne keine ahnung...haste es mit ihnen einfach mal ausprobiert?

    • Klemme die Kabel doch einfach mal an und probier es aus!
      Solang nicht mehr als 12 V anliegen, kann auch nix kaputt gehen!

      Weiß leider nicht mehr so genau, wieviel bei mir damals angelegen haben! :(

      Gruß Michael

    • CarGuard Defender Einbau, ein paar Fragen

      Hallo Leute,

      ich werde mich demnächst daran machen, meine Defender Standard einzubauen.

      Nun habe ich dazu noch ein paar kleine Fragen. Derzeit habe ich die ganz normale Standard DWA von VW ohne Innenraumüberwachung.

      1.) Wie sieht das ganz mit der alten Alarmanlage aus? Muss ich da eine Sicherung rausziehen oder so? Oder bleibt da einfach alles beim alten?

      2.) Die ZV soll nachher mit über die Defender laufen. Klemm ich die einfach da mit auf die Kabel der ZV rauf und lasse den rest einfach angeschlossen wie es war? Gibt das keine Probleme?

      3.) Das selbe Spiel bei dem Motorhaubenkontakt: Derzeit hängt dort ja nur die VW DWA dran... muss ich die Kebel trennen oder kann ich die Defender einfach da mit drauflöten?

      4.) Wo bringe ich am besten die 6 Ton Sirene unter? Kann die alte Alarmhupe einfach da bleiben wo sie ist?

      5.)Wie sieht das mit der Defender Wegfahrsperre aus? Habt ihr die angeschlossen oder funktioniert die alte originle noch?


      So das wars dann erstmal... ich grübel schon die ganze Zeit wie das dann läuft, einfach halt die Defender an alle Kabel mit anschließen und gut, oder alle Kabel trennen von der alten VW DWA? Daher auch die Frage mit Sicherung rausziehen oder so :D

      Ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen, für andere Tipps betreffend des Eibaus wäre ich ebenfalls sehr dankbar :)

      Danke euch schonmal

      Gruß

      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • Weiß das niemand... bitte bitte :)

      Gibt doch ein paar die das schon hinter sich haben...

      Mir würde ja schon eine Antwort reichen, wohin am besten die Sirene und ob ihr einfach die Defender überall mit angeklemmt habt ohne etwas zu ändern... :(

      Gruß

      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • Original von Nero
      Mal ne andere Frage habe eine org. VW ZV ohne DWA und jetzt mal meine Frage wie schliße ich die an die ZV an ???

      Muß doch nicht zu jeder Tür ein Kabel ziehen oder ???


      ganz normal ans STg in der Fahrertür
    • Original von powered
      Original von Nero
      Mal ne andere Frage habe eine org. VW ZV ohne DWA und jetzt mal meine Frage wie schliße ich die an die ZV an ???

      Muß doch nicht zu jeder Tür ein Kabel ziehen oder ???


      ganz normal ans STg in der Fahrertür


      STg ist was genau? Hast vielleicht auch die Kabelfarbe ?