Ledersitze des VW Golf 7 Edition für normalen TSI?

  • Servus


    Ich habe mir diese Woche einen Golf 7, 1.4 TSI (125 PS) mit DSG, Discover Pro und Schiebedach gekauft. Leider verfügt der Wagen nicht über eine Lederausstattung, wie mein letzter Golf (VI).
    Es sind ganz normale Stoffsitze eingebaut (weder ergoactive noch elektrisch verstellbar). Gerne möchte ich das Auto "aufpeppen". Gibt es (ausser in der Bucht) Vordersitze und Rückbank des Edition-Modelles zu kaufen?
    Oder gibt es auf Mass gefertigte Sitzbezüge, die wirklich edel aussehen? Die Anbieter, die ich bis jetzt via Google aufspüren konnte, haben mich nicht so überzeugt.


    Lieben Dank für Eure Hilfe

    Golf VII, JG 04/16, TSI 1.4, 125PS, limestone grey, 5türer, Discover Pro

  • Komplettsitze auf eBay erwerben und 1:1 tauschen. Noch sind die Teile recht günstig, aber das wird demnächst aufhören ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Lieben Dank für die schnelle Antwort. Darf ich fragen, wieso das demnächst aufhören wird?

    Golf VII, JG 04/16, TSI 1.4, 125PS, limestone grey, 5türer, Discover Pro

  • Weil noch sehr viele Fahrzeugteile von den Neu und Testwagen von VW vorhanden sind. Das lässt aber meist so nach 2-4 Jahren nach, dann sind die Teile weg und werden seltener, das wiederum treibt den Preis in die höhe.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Danke für die Antwort. Passen allenfalls auch Sitze vom Golf Variant, Golf Alltrack oder vom Tiguan?

    Golf VII, JG 04/16, TSI 1.4, 125PS, limestone grey, 5türer, Discover Pro

  • Hallo Mario,


    ich kann dir leider nicht sagen, ob die Rücksitze vom Variant = Alltrack passen, die vorderen Sitze passen auf jedenfall.


    Über die Edition-Sitzen in volcano-braun kann ich dir dafür mehr erzählen, habe sie in meinem 7er verbaut :D
    Wenn du nicht gerne die Sitze reinigst und pflegst, solltest du auf eine andere Farbe zurückgreifen.
    Es färben viele dunklere Jeans usw relativ schnell ab, sodass die Seitenwange schnell verfärbt ist.
    Nach der Abholung hatte ich keine Pflege aufgetragen und bereits nach 2 Wochen deutliche Verfärbungen.


    Hier nutze ich aktuell die Produkte von Colourlock (Lederreiniger Mild,Lederpflege, Lederversiegelung) und habe jetzt kaum mehr Probleme damit habe.
    Trage fast ausschließlich blaue Jeans und bei mir kann man nach ca. 2 Monaten eine leicht bläuliche Verfärbung erkennen, die mit dem Milden Reiniger problemlos beseitigt werden kann.
    Also alle 2 Monate bearbeite ich die Seitenwangen und das restliche Leder 2-3 mal pro Jahr. Ich habe aber bisher nur ca. 20.000 km am Tacho. (EZ 09/2015)
    Ich habe aber meinen Bewegungsablauf beim Ein- und Aussteigen so geändert, dass ich nicht über das Leder 'rutsche' oder nur ohne viel Druck aufs Leder.
    Man sollte also schon "Pflege-Gene" fürs Auto haben.


    Schöne Grüße, Thomas

  • Mit Ledersitzen kann man den Innenraum schon enorm aufwerten. Schaft eine ganz andere Atmosphäre im Fahrzeug. Ich finde dieses "volcano-braun" (Danke @5erSportline - wieder was dazu gelernt) enorm chic. Wenn es aber etwas Pflegeleichter sein soll musst Du halt auf schwarzes Leder zurückgreifen. Das ist deutlich unempfindlicher und benötigt weniger Zuwendung (ich schrieb bewusst nicht "keine). Da die Ledersitze häufig elektrisch verstellt werden bzw. eine elektrisch verstellbare Lordosenstütze haben wirst Du da auch noch Kabel verlegen müssen. Falls aktuell keine Sitzheizung verbaut sein sollte werden es noch einige Kabel mehr und ein neues Bedienteil für die Climatronic.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!