Schleifgeräusch ab KMH 80 -

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schleifgeräusch ab KMH 80 -

      Hi Leute,
      habe ein VW Golf VI , Bj 2012. , km 130.000
      Das Auto gibt bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h ein komisches Geräusch ab. Von 90-120 km/h wenig zu hören. Bei kmh 130 extrem laut. Das Geräusch ist so , als würde sich eine Schleife im Motorraum drehen. Ich kann das Geräusch nicht genau orten. Ich kann nicht genau sagen, ob es von der linken , rechten oder von der Mitte kommt. Das Geräusch ist einmal hoch einmal tief.
      Dachte anfangs kommt vom Reifen, Habe es gewechselt , bringt aber leider nichts. War schon beim ÖAMTC (ADAC) , der hat die Reifen überprüft und Radlager kontrolliert. Es scheint alles in Ordnung zu sein.
      Was kann es noch sein ? Vor paar Monaten wurden die Einspritzdüsen gewechselt, kann das mit dem abhängig sein. Bitte um eure Mithilfe.

      Ps Im Leerlauf ist das Geräusch noch vorhanden.