Felgenjockel´s neuer Daily 5er Variant

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgenjockel´s neuer Daily 5er Variant

      Hallo, liebes Forum ich habe mir nach meinem Polo einen neuen Daily zugelegt, welchen ich euch entsprechend vorstellen möchte.

      Zu mir.

      Sven 26, habe KFZler. aus der nähe von Hannover.

      der ein oder andere kennt mich evtl. noch aus dem Golf 3 Forum?.

      meine vorgänger:

      Mein erstes Auto Golf 3 Variant mit 2.0 16V Motorumbau
      IMG_7309.jpg

      IMG_7316.jpg


      IMG_7324.jpg

      Mein schönwetter Auto nach dem 3er Golf Bora Variant TDI 4 Motion
      _MG_0589.jpg


      _MG_0598.jpg


      Der nachfolger vom Bora fürs schöne Wetter Golf 4 R32T
      K1600_IMG_9559.JPG


      K1600_IMG_9623.JPG

      Mein EX Alltagsauto Polo 9N mit 9N3 Cup Optikumbau verkauf im August mit 294tkm

      K1600_IMG_3427.JPG


      K1600_IMG_3429.JPG

      Gekauft habe ich mir nun für den Alltag einen Golf 5 Variant DSG 2.0 TDI CR Bj. 2009

      dieser lässt so gut wie keine Wünsche offen und besitzt eine bereits von Haus aus sehr gute Ausstattung, was mir persönlich sehr wichtig war, da ich schon eine gewisse Zeit im Auto verbringe um zur Arbeit zu kommen und mich dort dann einfach wohl fühlen will.

      Daten zum Auto:

      Golf 5 Variant
      2.0 TDI Commonrail 140 PS
      DSG
      Panoramadach
      Xenon
      RNS 510
      Leder *schwarz*
      PDC
      AHK
      uvm.

      geplante Umbauten:


      Golf 6 R Lenkrad mit MUFU und WIppen
      R32 Front Stoßstange
      R32 Seitenschweller
      Anbauteile in Wagenfarbe lackieren
      *stand jetzt* dezent tieferlegen
      19" Talladega/Omanyt vom R36
      Golf 6 Tachoumbau
      Golf 7 Klimabedienteil
      R32 Bremse o.a.
      Freisprecheinrichtung
      MFA XP/E MFA


      hier im Forum erhoffe ich mir eine freudige Gemeinschaft welche man damals im Golf 3 Forum bereits hatte und sich in eventuellen Problemsituationen gemeinsam zu unterstützen :)

      Weitere Fotos von meinem Variant werde ich die nächsten Tage posten, da ich diesen erst 1 Woche besitze :D

      LG Sven

    • Anbei ein Foto vom *Kaufzustand* letzte Woche :D

      K1600_IMG_3878.JPG

      Der erste Umbau war relativ schnell umgesetzt, da mir die Originalen Felgen maximal für den Winter gefallen tuen. Omanyt 8x19 ET 44 vom Passat R36

      K1600_IMG_4077.JPG

      K1600_IMG_4078.JPG

    • Na dann mal Herzlich willkommen :thumbup:
      Die Vorgänger waren ja allesamt schick, ich bin mir sicher der Variant wird auch bald so dastehn :thumbsup: den Anfang hast ja schon gemacht. Anreize wirst hier zugenüge finden. Pläne kligen auch gut :)

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:
    • Ja ist richtig das Problem ist halt das das ganze bei mir immer etwas ausartet.

      Mein Polo mit einem Gepfefferten Fahrwerk und damit täglich 120km fahren.



      IMG_5721.JPG


      IMG_5719.JPG



      IMG_6126.JPG


      IMG_5975.JPG

      Dateien
      • IMG_5971.JPG

        (286,09 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ist doch nicht schlimm :D um so tiefer um so besser :P bei der Strecke wären wo Federn die bessere Wahl. :thumbup: Alternativ hast ja noch den Roller :thumbsup:

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:
    • Alternativ habe ich noch meinen R32.
      Deshalb war auch eigentlich der Variant gedacht, damit ich ihn auf dem Hänger ziehen kann Aber warten wir es mal ab

      Achso bereits absolvierte Veränderungen:

      - Golf 6 R Lenkrad mit MuFu und Schaltwippen verbaut

      - R32 Seitenschweller gekauft geschliffen gefüllter bereit für den Lack (jedoch erst im Frühjahr)

      - Neuer Heckansatz mit AHK Ausschnitt wird im Frühjahr ebenfalls lackiert.

      - R32 Frontstoßstange nur gekauft und wird noch vorbereitet für den Lack im Frühjahr.

      LG Sven

      Bilder reiche ich morgen evtl nach, durch das schlechte Wetter ist er leider etwas dreckig von außen.

    • Hey Sven,

      willkommen im Forum und im Kreise der Golf V Fahrer. Das VW Lager ist Dir ja bestens bekannt und Deine früheren Fahrzeuge sowie das aktuelle Schönwetterauto lassen berechtigte Hoffnungen zu, dass Du auch aus Deinem Variant etwas ganz besonderes machen wirst. Auch bin ich zuversichtlich, dass Deine Hoffnungen an dieses Forum nicht enttäuscht werden.

      Meld Dich doch am Besten gleich beim Stammtisch Hannover/ Celle/ Heidekreis an.

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic
      Nachrüstkit hintere Fußraumleuchten

      Bei Interesse bitte PN
    • Weiter geht es auch mal mit Bildern.

      Ansätze sind alle komplett geschliffen und vorbereitet für den Lack

      Ansonsten ist das Lenkrad verbaut worden wie oben beschrieben und ein Golf 6 Premium MFA Tacho welcher nun aber noch mit Golf 6 R Nadeln versehen wird.

      IMG_4285.JPGIMG_4340.JPG