Alte lange Antenne defekt, neue und kürzere soll her laut Sohnemann

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alte lange Antenne defekt, neue und kürzere soll her laut Sohnemann

      Hallo und SORRY,

      ich habe schon mit unten stehendem Text in einem anderen Forum angefragt, aber erst jetzt habe ich gesehen, dass es ja speziell für Golf ein eigenes Forum gibt, in dem ich wohl besser aufgehoben bin :thumbsup:

      Und zwar geht es um folgendes: an unserem Golf 5 ist die mittlerweile in die Jahre gekommene Antenne defekt und nun suche ich dafür eine neue. Da mein Sohn den Golf "erben" wird, hat dieser mich nun gefragt, ob es da nicht auch ein kürzeres Modell gibt.

      Ich hab mich also im Netz auf die Suche gemacht und drei kürzere Antennen gefunden, die man wohl für den Golf nutzen kann. Eingebaut ist ist das Autoradio CD Player MP3 RCD300 von VW.
      Nun also die Suche nach einer Antenne für den UKW-Empfang.

      1. von VW die 6R0 035 849
      2. von BMW die Kurzstab-Sportantenne
      3. von Peugeot die 6561.N3

      Jetzt hab ich aber auch schon gelesen, dass gerade die Antenne von Peugeot eigentlich eine GPS-Antenne sein soll und dass das vielen nur nicht auffällt, da sie noch eine zweite Antenne im Auto haben, die das mit dem Radio-Empfang übernimmt.

      Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht und zu welcher ANtenne ratet ihr mir denn bei den Kurzstabteilen?

      Schönen Feiertag noch :)
      Thore

    • Moin Thore,

      Ich würd an deiner/eurer stelle folgendes machen..

      Set für zweite Heckscheibenantenne

      Die Teile besorgen, dazu noch die anderen Teile aus der Anleitung: Haifischflosse nachrüsten bei Team-dezent.at

      Und dann hat man die "Perfekte" kurze Antenne.

      Ob ihr euch dann oben ein Dummy oder ne GPS/Telefon Antenne oben drauf setzt ist euch überlassen.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5