Versand/Verpackung/Kosten

  • Hey,
    ich hoffe hier sind ein paar unterwegs, welche sich mit Speditionen für Privatpersonen auskennen.


    Bin gerade dabei nen Edition 30 Heckansatz zu erwerben und der Verkäufer meint ich solle die Abholung über Iloxx organisieren.
    Bin da ein wenig Planlos und erstaunt über die Kosten von rund 70,- € die ich errechnen lies.
    Er meinte das Packstück wird bei ihm zu Hause, in Folie eingewickelt abgeholt und dann versand.


    Gibt es keine günstigere Methode?


    Hab die Größe mal auf 140 x 70 x 70 cm geschätzt. (Kann ich noch kurzam Auto messen)


    LG

  • Bei DHL als Sperrgut versenden.
    Kostet um die 35€

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ILOXX kommt und verpackt die Ware?
    Das wäre ein super Service und hohes Risiko für die "Spedition". Wäre mir ehrlich gesagt neu, dass sich das einer ans Bein bindet.
    Nebst extremen Zeitaufwand liegt die Haftung dann auch wieder anders....
    Ich hab ILOXX eben berechnet und komme auf 82.90 EUR... also zuschlagen und mit 70 EUR leben ;)


    Wenns per DHL als Sperrgut geht ist es die günstigere Variante.


    Alternativ kannst du einfach Google bemühen und nach Speditionen in der Nähe vom Absender schauen. Dieser muss die Ware gut verpacken, anschreiben und übergeben - Spedition XYZ holt ab und bringt es via Sammelgut zu dir.
    Je nach Entfernung usw wirst du aber kaum günstiger wie die 70 EUR fahren.

  • Mit Iloxx etc lässt Felgen holen oder mehrere große Pakete. Andernfalls lohnt das kaum.


    Wie Tim bereits sagte, mach es als Sperrgut. Und lass es steif verpacken. Heißt gegen verbiegen etc. sichern.

  • Bietet DHL dafür auch einen Abholservice? Finde bei denen nicht so viel Infos.
    Ich denke dem Verkäufer ging es darum dass ich den Versand organisiere..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!